Frage: 37+0 KU 30

Hallo Ich bin jetzt in der 38 ssw nach dem CTG wurde nochmal ein Ultraschall gemacht weil das Baby immer so schläfrig sei. Da hat meine Frauenärztin gemeint das das Kopf zu klein sei. Jetzt wollte ich Sie fragen was Sie dazu sagen. Gewicht liegt bei 2530g, KU 30, AU 30,8. Versorgung des Babys und Fruchtwasser sind ok. Bitte um eine schnelle Antwort Danke

von yasmine89 am 12.07.2013, 00:54



Antwort auf: 37+0 KU 30

Liebe Yasmine, in der 38.SSW sollte der KU in etwa zwischen 306-356 mm liegen. Wenn nun der Umfang an der unteren Grenze liegt, sind folgende Fragen zu beantworten: 1. waren die Ultraschallbedingungen gut? 2. wie waren die vorherigen Maße für den KU und den Rest des Kindes? 3. welchen Gesamteindruck hat Ihre Frauenärztin/Frauenarzt bei dieser Untersuchung? Je nach Antwort kann es darauf hinauslaufen, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Sie beruhigt und gegebenenfalls den Befund nach 2 wochen noch einmal kontrolliert oder es für sinnvoll hält, Sie an ein Zentrum für Präntaldiagnostik zu überweisen und gegebenenfalls bestimmte Infektionsparameter bei Ihnen abnimmt. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2013