Frage: 34+0 und MUMU 2cm offen

Hallo :) Ok, ich versuch es kurz zu fassen. Bin gestern vom Krankenhaus nach Hause gekommen, nachdem die Lungenreife abgeschlossen war, bekam dort 2 Spritzen dafür! Bin heute genau bei 34+0! Mein Gebärmutterhals ist schon seit knapp 3 Wochen auf 1,8cm verkürzt. Jetzt am Freitag wurde festgestellt dass mein Muttermund 2cm offen ist. Hab aber keinerlei Wehen, hatte ich auch nicht als er aufging. Das einzigste was ich ab und zu spüre ist ein Druck nach unten oder ein Gefühl in der Scheide wie ein Tampon das nicht richtig drin ist, hab aber keine drin, warum auch. Weiss es nur grad nicht anders zu beschreiben. Wie kann ich denn die Situation einschätzen? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Die im Krankenhaus meinten wenn Wehen kommen, dann sofort vorbei kommen, aber das ist ja klar. Aber normal dürfte so schnell nix passieren, oder? Weil ich ja keine Wehen habe, hatte aber auch keine bei der Öffnung des Muttermundes.

von JenniferMarx am 12.08.2012, 07:39



Antwort auf: 34+0 und MUMU 2cm offen

Hallo, das können weder Sie noch ein Außenstehender einschätzen, sondern nur eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum und an eine solche Ärztin/Arzt wenden Sie sich bitte zur Einschätzung und der Frage zum Verhalten, wenn Sie nach Hause gehen dürfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2012