Frage: 32. SSW Druck auf Darm

Sehr geehrter Dr. Blumi, ich bin 31 Jahre alt und jetzt in der 32. SSW und habe seit ein paar Tagen immmer wieder Druck auf dem Darm, so dass ich immer wieder auf Toilette gehen muss. Leider kommt dann dort nichts. Das Gefühl ist anschließend auch schnell wieder da, nach ca. 5 Minuten. Das Gefühl im liegen, sitzen und stehen immer wieder da. Was kann das sein? Mit freundlichen Grüßen

von Cecilia99 am 03.03.2013, 16:12



Antwort auf: 32. SSW Druck auf Darm

Liebe Cecilia, das vermag ich für Ihre persönliche Situation aus der Ferne leider nicht einzuschätzen. Dazu wenden Sie sich doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder den Hausarzt. Es kann zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt sicher mal Darm- oder Verdauungsprobleme geben, die sich in dieser Form äußern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf Beckenboden und Darm

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 35. Woche (34 + 2), der Muttermund ist fest, auch ansonsten ist alles in bester Ordnung. Das Kind liegt mit seinem Köpfchen schon recht tief im Becken, so mein Frauenarzt. Es ist zwar die 4. Schwangerschaft für mich, aber ich habe das noch in keiner erlebt, dass das Kind "so früh" so stark auf meinen Becken...


Druck auf den Darm?

Hallo, bin ende der 26. SSW mit Zwillingen. Meine Frage lautet ich habe beim gehen und stehen einen Druck nach unten und auf den Darm was kann das sein?? LG Diana


häufiger harter bauch 19 ssw und druck auf darm

Hallo Herr Dr. Bluni, seid ca. 3 Wochen wird mein Bauch regelmäßig hart, wobei meist im Liegen einzelne harte Stellen zu spüren sind. Bei der letzten Untersuchung konnte die Ärztin keine Muttermundverkürzung oder Trichterbildung feststellen, sie hat mir Magnesium verschrieben, dass ich nun seit einer Woche einnehme. Dennoch sind die Verhärtunge...


Druck auf darm

Hallo, ich bin in 39 ssw und habe seit ca. 2 Tagen einen häftigen druck auf den Darm! Das ist wirklich ein sehr unangenehmer druck nach unten! Meistens habe ich abends oder Nachts ein anhaltendes ziehen im rücken Oder krampf im unterleib! Kann das Kind mir auf den Darm drücken??? Laut meines Arztes sollte es vor 3 Wochen schon los gehen! ...


27 ssw und Schmerzen im Rücken und Druck aufen Darm

Hallo Dr.Bluni, Ich habe eine kurze Frage habe seit heute morgen ein schmerzen in der linken Rückenseite so etwa in der Nierengegend am Anfang hatte ich noch ein ziemlichen Druck mit im Bauch so Bauchnabel Gegend und das Gefühl ständig Luft abzulassen aber es ging nicht.Der Druck im Bauch ist nun weg nachdem ich auf Toilette konnte aber das Gefü...


extremen Druck auf den darm 31 ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit gestern einen extremen Druck auf den darm sobald das baby sich bewegt oder ich kurz stehe. Ich mache mir große Sorgen,dass es wehen sein können,da ich diesen drück von meiner 1. Ss nur von der Geburt her kenne. Ich hatte vor 2 Tagen auch starken Durchfall. Glg DeMielerin


Druck durch Darm auf Gebärmutter

Hallo, Ich bin am Anfang der 15. SSW und bei mir wurde eine tief sitzende VorderwandPlazenta festgestellt, die bis an den inneren Muttermund heranreicht, bzw minimal darüberreicht. Mein Gynäkologe meinte, dass sich das im Laufe der SS noch nach oben ziehen wird. Ich soll zwar auf GV verzichten und Vibrationen und Erschütterungen vermeiden wegen ...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...