Frage: 3 ngative sst trotzdem ss?

Hallo Dr. Bruni. Drei, fünf und acht wochen nach dem letzten Gv machte ich schwangerschaftstests. Diese waren alle negativ. Seit Januar habe ich nun immer eine woche nach der abbruchblutung zwischenblutungen. Bei diesen ZB geht auch immer Schleimhaut mit ab und ich hab alle Symptome, wie vor der Abbruchblutung. Meine Abbruchblutungen sind seit dem zwar pünktlich + - 1 Tag, aber schwächer als sont. drei wochen nach dem gv, war ich beim frauenarzt bezüglich einer nachkontrolle wegen einer blasenentzündung. Diese sagte mir Gespräch, das sie keine SS sehen kann und das die Zwichenblutungen wegen der Pille sein könnten. Außerdem fand sie eine sehr sehr kleine nicnt mal 1 cm große Zyste. Rechnerisch wäre ich nun in der 14 ssw. Ich mache mir seit einigen Tagen gedanken, ob diese sst wirklich richtig angezeigt haben oder ob doch eine ss vorliegt???? Ich habe seit einigen Tagen nämlich Verdauungsprobleme und Sodbrennen und bin deswegen auf die Idee gekommen, das die test falsch waren.. Pille habe ich regelmäßig genommen, ein antibiotika während der pilleneinnahme für die blasenentzündung, das keine auswirkung auf die pille hat. Moruil 3000 oder so ähnlich. Über eine beruhigende antwort, wäre ich sehr dankbar!

von ria483 am 08.04.2014, 14:35



Antwort auf: 3 ngative sst trotzdem ss?

Hallo, bei drei negativen Testen in Folge wird eine Schwangerschaft wenig wahrscheinlich oder gar unwahrscheinlich sein, wenn diese Teste nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wurden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2014



Antwort auf: 3 ngative sst trotzdem ss?

Danke für Ihre Antwort. Periode bzw. Abbruchblutung war beim ersten Sst zwei Tage überfällig. Die anderen beiden erfolgten nach schwächeren blutungen dafür waren aber starke Zwischenblutungen vorhanden. Ich kann also sicher sein das keine SS vorliegt??! Danke.

von ria483 am 11.04.2014, 19:36