Frage: 3 Frageb

Hallo Dr. Bluni, derzeit beschäftigen mich 3 Dinge: 1) Zur Zeit nähe ich einige Dinge für meine Kinder. Ich habe heute mal Applikationen versucht. Dafür muss man sogenanntes Vliesofix, welches aus Polyestermaterial besteht unter das aufzunähende Bild aufbügeln. Das riecht etwas seltsam und ich bin mir nicht sicher, ob das schädlich für die SS ist. Könnten sie mir da weiterhelfen? 2) Wir waren zu Besuch bei Freunden und ich habe dort geduscht. Leider wusste ich nicht, dass es sich um so eine Dusche handelt, die heiß bzw. kalt wird wenn jemand den Wasserhahn aufdreht. Als ich mir das Gesicht gewaschen habe ist dann, da mein Mann das kalte Wasser im Waschbecken aufgedreht hat, ein Schwall heißem Wasser direkt auf den Bauch gestrahlt. Kann dies mein Kind geschadet haben, da man ja heißes Duschen und Baden meiden soll? 3) Schadet Luftanhalten, auch wenn man es maximal ausreizt, dem Ungeborenen? Vielen Dank im Voraus für ihre Bemühungen und Geduld.

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 21:16



Antwort auf: 3 Frageb

Hallo, 1. als Nicht-Toxikologe kann ich dazu keine abschließende Auskunft geben. 2+3 hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2011



Antwort auf: 3 Frageb

Bei Vliesofix riecht das Kontaktmaterial, also der Klebstoff. Allerdings riecht mein´s nicht , wenn ich es benutze. Vielleicht besorgst Du Dir evtl. ein anderes.

von MaBri am 21.04.2011, 08:48