25 SSW - Kindesbewegungen nicht mehr so stark

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 25 SSW - Kindesbewegungen nicht mehr so stark

Guten Tag Dr. Bluni; Ich bin heute bei 24+5. Bislang lief die gesamte Schwangerschaft gut alle Untersuchungen - inklusive Feinultraschall - waren immer ohne Befund und zeigten ein zeitgerecht entwickeltes Kind. In der 18. SSW habe ich mein Kind zum ersten Mal ganz zart gespürt und in den letzten 2 Wochen konnte ich das Baby ziemlich stark spuren sodass die Bauchdecke in Bewegung war und mein Freund es auch spuren und sehen konnte. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich ihn seit 3-4Tage nur sehr zart spure, sowie ganz am Anfang, eine Art Klopfen.. Kann das sein dass er sich nur anders gedreht hat und ich daher die Bewegungen nicht mehr so stark spure oder heisst das automatisch dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist?

von Maryksarah am 23.05.2016, 10:49



Antwort auf: 25 SSW - Kindesbewegungen nicht mehr so stark

Hallo, Zu dieser Frage lesen Sie doch bitte unseren Informationstext "Kindsbewegungen nachlassend". Dort werden Sie Ihre Frage ausführlich beantwortet finden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2016