13SSW: Muss ich beunruhigt sein oder sind das ganz normale Entwicklungen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 13SSW: Muss ich beunruhigt sein oder sind das ganz normale Entwicklungen?

- Am Dienstag morgen hatte ich ganz leichte Schmierblutungen, die allerdings schnell wieder aufhörten. (das hatte ich bereits in der 7. und 8. SSW, meine Frauenärztin meinte damals, das könne im ersten Trimester vorkommen) - Seit Mittwoch habe ich ein ziemlich starkes Ziehen/Stechen im Unterleib, beim Laufen, Aufstehen und allgemein bei Bewegungen - Auch allgemein fühle ich mich seit 2 Tagen sehr unwohl, Kopf- und Gliederschmerzen, heute auch noch Schmerzen im unteren Rücken und mir ist wahnsinnig kalt. Jedes für sich würde ich als 'normale' Schwangerschaftssymptome (Dehnen der Mutterbänder, etc.) hinnehmen, aber so alles zusammen ist es schon etwas beeinträchtigend. Sollte ich lieber meine Frauenärztin kontaktieren oder erst mal abwarten, wie es sich entwickelt und mir nicht so viele Gedanken machen? Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

von speku11 am 14.11.2013, 15:28



Antwort auf: 13SSW: Muss ich beunruhigt sein oder sind das ganz normale Entwicklungen?

Hallo, bei entsprechender Verunsicherung wenden Sie sich selbst verständlich an die Frauenärztin aber von hier aus lässt sich dieses so in der Kombination nicht weiter eingrenzen und auch lassen sich nicht alle Symptome als typisch schwangerschaftsbedingt einordnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2013