August Mamis

Forum August Mamis 2012

Bumbo Sitz - total erschrocken

Thema: Bumbo Sitz - total erschrocken

Ich habe Freunde in den USA und die meinten gerade ich solle mir auf jeden Fall einen Bumbo Sitz kaufen, das wäre total praktisch und hätte in den USA jeder. Ich hatte davon noch nie gehört und eben bei google eingegeben: http://www.google.de/search?hl=de&q=baby+bumbo&rlz=1B3GZAZ_deDE430DE430&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=3OXST_jLAoqJ8gOikNS0Aw&biw=1280&bih=527&sei=3-XST7f-LsWI8gPvu9n-Ag Ich war sehr erschrocken, oh gott, die armen Kinder, oder? Das sieht doch schon mega ungesund aus, ahhhhh. Ich kaufe das Ding auf gar keinen Fall.

von ZooeyLila am 09.06.2012, 07:58



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Ist das ein Topf aus Knete??? Ich habe mal bei amazon eine Produktbeschreibung gelesen und finde den Sinn des Topfes ser fragwürdig. Ermöglicht das aufrechte Sitzen sobald der kopf selbst gehalten werden kann. Ich glaube nicht, dass das für die Wirbelsäule und Rückenmuskulatur so gesund ist, wenn das Baby gesetzt wird obwohl es das noch nicht selbst kann. Noch dazu wo es sich aus diesem Topf ja auch nicht befreien kann. Ich denke ein Stillkissen als Unterstützung beim Sitzenlernen ist wesentlich sinnvoller. Einen Topf kaufen wir erst, wenn es da auch reinpulern soll.

von GanzUngeduldige am 09.06.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Also ich halte davon gar nichts. Die Kleinen fangen von alleine an zu sitzen....und sie da rein zu setzen wenn sie ihr Köpfchen halten können find ich ein Witz.Das ist doch gar nicht gut für den Rücken. In dem Alter solllen die Kleenen noch gar nicht solange aufrecht sitzen. Die Amis sind eh bissl komisch,da würd ich mir nicht soviel abguggen*grins*

von Kleene78 am 09.06.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Ach Du meine Güte, das sieht ja ganz furchtbar aus Mein Sohn hat sehr spät gesessen (mit etwas über 10 Monaten) aber dafür alleine gelernt und heute mit fast 3 ist er motorisch fit. Ich glaube wirklich nicht, dass so kleine Baby's in solche Sitzvorrichtungen gequetscht werden sollten....

von Kathrin78 am 09.06.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Da stellen sich mir ja echt die Nackenhaare! So ein Unsinn...rausgeworfenes Geld!!

von Judith84 am 09.06.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

omg, gruß an die hüftgelenke .. glaube das lässt dich jeden physiotherapeuten die hände reiben die nä#chste kundschaft ist gewiss.. schrecklich gehört verboten sowas!

von Maxi74 am 10.06.2012, 07:05



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Oh mein Gott - never ever!!! Selbst wenn das inzwischen in Deutschland jeder hätte und ich als alternativer Öko gelten würde, wenn ich es mir nicht kaufe, selbst dann würde ich dafür kein Geld ausgeben!!!! *etwas geschockt bin*

von Flo2011 am 10.06.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

gut zu lesen, dass ihr das auch alle schrecklich findet.

von ZooeyLila am 10.06.2012, 12:53