Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Wieviel Windeln braucht ein Neugeborenes pro Tag ?

Thema: Wieviel Windeln braucht ein Neugeborenes pro Tag ?

Lieber Dezembermamis ! Wisst ihr wieviel Windeln ein Neugeborenes pro Tag benötigt ? Möchte gerne übers Internet günstige Windeln bestellen, aber habe nicht die geringste Ahnung wieviel ein Baby am Anfang so an Windeln braucht ????? LG, Lexaria

von Lexaria am 22.09.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lexaria

ich würde schätzen 5-8 pro Tag!

Mitglied inaktiv - 22.09.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von Lexaria

Die Hebi aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat etwas von 6 bis 8 Windeln am Tag gesagt.

von twix79 am 22.09.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Lexaria

Man sollte nach jedem Füttern wickeln und da man alle 3-4 Stunden füttert, sind das 6-8 Windeln am Tag. Die Newborn-Windeln passen auch höchsten die ersten 1-2 Wochen und dann kommt schon die nächste Größe New baby.

von Fidelia am 22.09.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von Fidelia

wir haben jetzt festgestellt, das die NewBorn und die Mini Windeln - bis auf wenige Gramm und den Aufdruck identisch sind! Wir werden keine Newborn mehr kaufen. Denn diese kosten bei DM das doppelte von den Mini...

Mitglied inaktiv - 22.09.2011, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, man muss keine Newborn kaufen. Den Preisvergleich habe ich auch noch nicht gemacht, aber ein Paket kaufe ich auf jeden Fall. Mein Sohn war bei der Geburt sehr zart und ihm waren sogar die Newborn fast zu groß. Nach zwei Wochen habe ich gemerkt, dass sie eng wurden und die Größe 2 hatte mehr Platz. Vielleicht sind sie anders geschnitten? Mein Sohn hatte aber auch unter 3 kg Geburtsgewicht und ich denke, dass wird bei seiner Schwester auch so sein (zeichnet sich im Ultraschall schon ab). Bei größeren Kindern sind Newborn wahrscheinlich eh überflüssig.

von Fidelia am 22.09.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von Lexaria

Kommt immer darauf an, hatten im Schnitt so 6 am Tag, kann aber auch mal mehr sein. Habe auch einen kleinen Vorrat, allerdings nur 2 Pakete Newborn, da ich ja nicht weiss, wie gross der Zwerg ungefähr wird. Hatte die auch im Angebot bei Babymarkt.de geholt.

von sternenfee75 am 22.09.2011, 12:57