Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Was wenn das Beistellbett zu klein wird?

Thema: Was wenn das Beistellbett zu klein wird?

Hallo zusammen, Mein sohn ist 5 monate alt, und schläft im beistellbett. Das wird aber langsam ziemlich klein. Er geht immer so um 19 uhr schlafen und wir kommen dann nach. Er schläft schlecht und darf daher wenn nichts mehr hilft bei mir schlafen.. Was macht Ihr wenn das bett zu klein ist? Komplett im elternbett schlafen lassen ist ja zu gefährlich solange er allein ist...und irgendwann kann er sich ja auch drehen. Ich hätte ihn gerne bei mir, aber sein bett aus dem kinderzimmer ist rießig.

von Liilah am 04.01.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von Liilah

Hallo. Wir hatten von Anfang an ein Gitterbett mit abmontierter Seite am Elternbett dranstehen. Ist dafür bei euch Platz? Alternativ evtl wenn möglich Elternbett mit einer Seite an die Wand stellen und die andere Seite mit Rausfallschutz sichern. Am Fußende liegt bei uns am Boden eine Puzzlematte und ein paar weiche Kissen. Wir hatten links das Gitterbett und rechts den Rausfallschutz. Von reer ist der glaube ich. Im Schlaf ist die Kurze noch nie herausgefallen, beim Toben allerdings schon gelegentlich.

von Nachtwölfin am 05.01.2016, 02:53



Antwort auf Beitrag von Liilah

Hallo. Wir hatten von Anfang an ein Gitterbett mit abmontierter Seite am Elternbett dranstehen. Ist dafür bei euch Platz? Alternativ evtl wenn möglich Elternbett mit einer Seite an die Wand stellen und die andere Seite mit Rausfallschutz sichern. Am Fußende liegt bei uns am Boden eine Puzzlematte und ein paar weiche Kissen. Wir hatten links das Gitterbett und rechts den Rausfallschutz. Von reer ist der glaube ich. Im Schlaf ist die Kurze noch nie herausgefallen, beim Toben allerdings schon gelegentlich.

von Nachtwölfin am 05.01.2016, 02:53



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Packt ihr da alle kissen u decken raus und nehmt die erst wieder rein wenn ihr nach kommt abends?

von Liilah am 05.01.2016, 12:30



Antwort auf Beitrag von Liilah

Nein, wir haben die Decken zusammengerollt und mit den Kissen als zusätzliche Begrenzung eingesetzt. So wurde zumindest rausfallen durch herumrollen im Schlaf verhindert.

von Nachtwölfin am 07.01.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von Liilah

Hi, ich habe das Laufgitter rein gestellt. Dafür eine extra gute Matratze gekauft und das nahm weniger Platz als das Bett ein. Es war 80x100 groß. Damit schliefen wir alle gut. :) Und das Laufgitter habe ich später auch noch nutzen können und verkaufe es jetzt erst und sie ist 12 Monate :)

von Valentina_Sunny am 09.01.2016, 11:23