Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tocher (6) kann nicht schlafen

Thema: Tocher (6) kann nicht schlafen

So langsam verzweifeln wir mit unserer 6 jährigen Tochter. Ihre ersten 6 Lebensmonate hat sie super geschlafen. Ab dann fing das Drama an. Sie schläft kaum eine Nacht durch... im Moment keine. Obwohl sie sehr müde ist, kann sie kaum schlafen, wacht immer auf, kommt zu uns ins Bett. Sobald sie bei uns im Bett ist, ist der Schlaf etwas entspannter. Allerdings ist es für uns wirklich nicht auszuhalten... sie braucht die ganze Zeit etwas, was sie streicheln kann... wir haben versucht, sie zu streicheln. Doch irgendwann sagt sie, das reicht. Dann will sie wieder streicheln.. irgendwann tut das streicheln einfach nur noch weh, da es immer die gleiche Stelle ist... rauf und runter... die ganze Zeit. Wir haben es mit Alternativen probiert, ihr eine Matratze neben unser Bett gelegt, ein Kuscheltier zum streicheln usw. Aber es reicht ihr nicht. Gesundheitlich ist zu sagen, dass sie an einer Zöliakie leidet, die leider erst mit 3 Jahren festgestellt wurde. Sie hatte seit Einführung der Beikost scheinbar extreme Bauchschmerzen, daher ab dem 6. Monat nicht mehr geschlafen... Ihr Dünndarm weist die stärkste Schädigung auf (Marsh 3c). Dank glutenfreier Ernährung, die sehr streng eingehalten wird, auch von ihr! , geht es ihr mit der Zöliakie sehr gut. Trotzdem schläft sie nicht. Wir haben noch 2 weitere Töchter (4 Jahre, 17 Monate). Beide schlafen im Vergleich zur Großen hervorragend... Gibt es irgendwelche Tips oder Hilfen für uns? Vielen Dank!

von liab am 31.12.2016, 10:02



Antwort auf Beitrag von liab

Wart ihr schon beim Osteopathen? Da würde ich wohl direkt hingehen, wäre es meine Tochter.

von tini80 am 31.12.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von tini80

Beim Osteopathen waren wir bereits, liegt allerdings knappe 5 Jahre zurück. Macht es Sinn sie da nochmal vorzustellen? Hab da nicht so viel Erfahrung...

von liab am 02.01.2017, 18:49



Antwort auf Beitrag von liab

Hmm das mit dem streicheln klingt merkwürdig... Habt ihr das schon mal beim Kinderarzt angesprochen? An deiner Stelle würde ich die Frage im Expertenforum bei Sylvia Ubbens nochmal stellen.

Mitglied inaktiv - 31.12.2016, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kinderarzt meint, alles normal, Kinder sind verschieden.... Eeg hat er aber doch mal machen lassen, da Epilepsie in der Familie. War aber alles bestens.

von liab am 02.01.2017, 18:50



Antwort auf Beitrag von liab

Klar sind Kinder verschieden. Aber wenn euch die Situation belastet bringt euch das ja auch nicht weiter. Wie gesagt ich würde an deiner Stelle die Frage im Expertenforum nochmal stellen.

Mitglied inaktiv - 02.01.2017, 21:28