Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafrhythmus ändern

Thema: Schlafrhythmus ändern

Hallo, Ich bräuchte mal Hilfe und Rat. Mein Sohn 8 Monate alt, schläft an komischen Uhrzeiten. Er steht gegen 10/11 Uhr morgens auf und spielt dann bis um 15/16 Uhr. Dann hat er sein ersten Mittagsschlaf der mal 2-3 std andauert und mal nur 1-2 std. Dann ist er wieder fit und spielt ne Weile lang. Zwischen 19-21 Uhr schläft er ungefähr das zweite mal ein und schläft dann wieder 1-3 Stunden. Mein Problem ist nun das er nach dem zweiten mal schlafen abends um 22-23 uhr wach wird und wieder spielen will und dann für die Nacht erst um 2/3 schlafen geht dann jedoch aber durchschläft bis morgen um 10/11 das ist erst seit 1-2 Monaten so vorher hat er von 23 Uhr bis morgens um 10 geschlafen. Mit durchschlafen habe ich keine Probleme mit ihm, das tut er schon seit er 3 Monate ist. Die Uhrzeiten stimmen aber einfach nicht mehr Jetzt ist der Rhytmus durcheinander und ich weiß nicht wie ich diesen wieder umstellen kann sodass er um 22/23 Uhr für dich Nacht schlafen geht. Er ist mein erstes Kind daher habe ich nicht so viel Erfahrung und hoffe auf Hilfe und Rat. Vielen Dank im Voraus

von KathieKahn am 27.11.2016, 12:03



Antwort auf Beitrag von KathieKahn

Hi, zwischen 10 und 11 aufstehen ist ja schon recht spät. Ich würde ihn in 15min Schritten täglich etwas eher wecken. Also zuerst viertel vor 10,nächste Tag dann halb, viertel nach 9 usw Ich schätze das regelt sich dann wieder und wenn ihr bei 7/8Uhr angekommen seid, habt ihr mehr vom Tag und du mehr von der Nacht ;-) LG

von mama-nika am 27.11.2016, 16:52