Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen bei Licht

Thema: Schlafen bei Licht

Hallo,ich habe mich schon oft hilfesuchend an euch gewandt.Mein Sohn hat noch nie durchgeschlafen,er ist jetzt 11 Monate,kommt nächtlich bis zu 10 mal.ich gehe am Stock sozusagen.Nun durch eine Zufall haben wir herrausgefunden,wie er gut schläft:nur bei vollem Licht,ja das klingt komisch,aber er schläft seit dem wir das grosse Licht anlassen ,so gut wie durch,Ich geniesse es,mal selber wieder schlafen zu können,zumindest mehere Stunden am Stück,wache leider sehr zeitig auf und kann dann nicht mehr wieder einschlafen,weil mein Körper verlernt hat,richtig zu schlafen.Dies hab ich mal irgendwo gehört.Kleines nachtlicht hatte ich früher auch schonmal bei ihm ausprobiert,ohne den geringsten Erfolg.Meine neue Sorge:Ist das schädlich für ihn mit vollem Licht zu schlafen.Denn er schläft dadurch besser und wir dadurch ja auch.Bei mein Grossem fing das erst mit 2 Jahern an,das er bei Licht schlafen will.Ich bitte um gesunden Rat sozusagen.Danke euch.

von dajoni77 am 08.12.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von dajoni77

Hallo, da ich kein Mediziner bin, weiß ich nicht, ob es objektiv schädlich ist, mit voller Beleuchtung zu schlafen. Aber ich denke mal, dass eis vorübergehend besser ist, dass er überhaupt mal richtig schläft. Denn das ständige Aufwachen ist vielleicht auch nicht "gesund". Ich selber habe des Öfteren massive Schlafprobleme, vor allem wenn ich im dunkeln im Bett liege und denke, ich muss jetzt aber schlafen. Falls ich dagegen auf der Couch mit Licht und Fernseher einschlafe, fühle ich mich morgens ausgeruhter als wenn ich im Bett dauernd wach gelegen hätte. Da denke ich, wären mehrere Nächte mit Schlafdefizit ungesünder als wenn ich durch das Licht und den Fernseher evtl. nicht so tief schlafe. Aber bei euch ist es ja auch nur das Licht. An eurer Stelle würde ich es als vorübergehende Phase ansehen, irgendwann wird dein Sohn auch im Dunkeln schlafen können und wollen. Hauptsache, du kannst auch mal wieder gut schlafen.

von Oktaevlein am 08.12.2015, 18:13



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Ja das denke und hoffe ich auch.momentan tut es uns allen gut.

von dajoni77 am 08.12.2015, 19:00



Antwort auf Beitrag von dajoni77

Wenn es gerade das Schlafen besser macht,wieso nicht?

von Sommersturm86 am 08.12.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von dajoni77

Meine Beiden Süssen 7 und 3 Jahre schlafen bei Licht ein und Musik. Und dann mache ich es aus wenn ich zu Bett gehe. Wir haben aber nicht das volle Licht an sondern ein Teddynachttischlampe also es ist nicht so hell wie das Große.

von alwuna am 17.12.2015, 14:38