Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kein Durchschlafen mehr

Thema: Kein Durchschlafen mehr

Hallo zusammen, unsere Tochter schläft seit unserem Umzug Okt/15 nicht mehr durch. Sie ist nun 11 Monate alt und hat vorher so gut wie jede Nacht durchgeschlafen - es sei denn, die Zähne oder irgendwas anderes kam dazwischen. Aber im Grunde war sie immer eine gute Schläferin. Tagsüber schläft sie in der Karre oder jetzt seit 4 Wochen in der Krippe. Die Eingewöhnung ist fast abgeschlossen. Sie wird 1-3x nachts wach und steht in ihrem Bett und ruft regelrecht nach uns. Wir gehen dann rein und versuchen sie zu beruhigen. Wenn sie nach 1:00 Uhr wach wird, bekommt sie auch eine Flasche mit Milch. Ich muss dazu sagen, dass sie generell nicht so gut isst und momentan kaum irgendwas anrührt (Erkältung/Zähne). Hat jemand generell einen Rat? Weinen lassen ist nicht so unser Ding, zu uns nehmen ..mhm. Dann kommen wir nicht zur Ruhe. Was meint ihr? Danke im voraus.

von Mama79ausH am 02.02.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von Mama79ausH

Hi, vielleicht ist der Platz, wo das Bett steht, nicht so günstig gewählt? Es war für sie bestimmt alles etwas viel mit dem Umzug und vielleicht hat sie deshalb etwas Angst alleine und ist verunsichert. Ein Schub kann es ja nicht sein. Außerdem lernen die Kids in dem Alter unglaublich viel, was eben auch verarbeitet werden muss. Vielleicht probiert ihr einen anderen Platz für das Bett aus, wenn es Möglich ist. Oder vielleicht eine andere Milch? Gibst du Pre? Vielleicht bringt 1er oder 2er mehr Erfolg, vielleicht macht sie das satter. Meine Maus ist 13 Monate und schlechte Schläferin. Hatte aber im Januar auch mal durchgeschlafen ein paar Tage. Jetzt kommt sie 1-2x und will ihre Flasche. Wir haben auch noch ein Spielzimmer wo ein 1,60m Bett drin steht. Wenn sie zu oft weint gehe ich einfach mit ihr rüber und wir schlafen zusammen darauf. Dann gegen 5h will sie Milch und nachher lege ich sie in ihr Bett und sie schläft weiter bis 7-8h. Dann haben wir alle mehr Schlaf. :)

von Valentina_Sunny am 02.02.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Lieben Dank für deine Nachricht. DasBett haben wir vor 3 Nächten umgestellt- hat Leider nix gebracht. Aber sie ist wie gesagt stark erkältet momentan. Die Pre bekommt sie nicht sondern mittlerweile schon die 3er von Beba. Und sie bekommt nur noch 1x die Flasche in der Nacht und ab 6:00 ist sie immer wach u will spielen.. Wir müssen aber sich um 8:00 aus der Tür in der Woche- dann passt das gut... Mhm mal abwarten wie es nach der Erkältung ist.

von Mama79ausH am 02.02.2016, 21:56



Antwort auf Beitrag von Mama79ausH

erkältungen schlauchen die kleinen- dazu ein berg an neuem- auch die kita und das mama geht is schwer zu verarbeiten- darum braucht si eeuhc jetzt mehr als vorher- und da si etags in de rkita ist eben nachts. ich würde nm/abends doppelt viel mt ihr machen und gaaanz viel kuscheln. richtet im kinderzimmer in kuschelplatz ein- oder platz für ne große matratze am boden wenn sie dann nachts kommt- rausnehmen und kushclen- dannwieder versuchen ob sie shclafen kann- wenn nicht - auf große matratze leigenund da mit ihr cosleeping machn- sofern si evor dir shcläft kansnt dannicn dein bett gehen denke aber dran das auch die veränderung 2-3 wochen brauchen kann bis sie sich entspannt und dadurch besser shcläft.

von LadyFLo am 03.02.2016, 12:25



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Ich denke auch, dass die Veränderung viel ausmacht. Aber ich glaube auch, dass sich das Schlafverhalten sowieso noch oft verändern wird, sie ist ja auch noch recht jung, und da kann beim Thema schlafen noch viel passieren. Wünsche Euch viel Durchhaltevermögen und das es bald wieder besser wird. LG

von Lacrie am 04.02.2016, 11:47



Antwort auf Beitrag von Mama79ausH

Hallo,meine Tochter hatte jetzt auch so ne Phase.Sie ist jetzt fast 28 Monaten,geht seit September in Krippe.Sie hatte beim Eingewöhnung auch Nachts immer aufgestanden und uns gerufen.Irgendwann hatte sich alles wieder gelegt und Sie geht jetzt ab Januar zu Krippe länger (vorher bis 12.30 Uhr und jetzt bis 15.30 Uhr) und wir hatten jetzt im Januar das gleiche Spiel.Vllt die reagieren so auf Umstellung.Es legt sich bestimmt

von Kacenice am 04.02.2016, 20:28