Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

8 Monate altes Baby schläft auf einmal nachts schlecht

Thema: 8 Monate altes Baby schläft auf einmal nachts schlecht

Hallo Zusammen! Unser 8 Monate alter Sohn hatte eigentlich nie Probleme mit dem schlafen. Wir haben ziemlich schnell schon durchgeschlafen. Ich musste ihn frühestens um 4:30 Uhr nachts stillen, wenn er um 20:00 Uhr ins Bett kam. Leider ist dies nach einer Australienreise,aus welcher wir vor knapp 1 Monat wieder zurück gekommen sind, ganz anders. Er geht um ca 20:00 Uhr ins Bett, nachdem er um 19:00 Uhr seinen Brei und dem anschließenden Stillen bekommen hat. Um spätestens Mitternacht wird er dann das erste Mal wach und danach alle 2-3 Stunden. Ich habe ihn dann immer angelegt, wobei ich eigentlich das Gefühl habe, dass er nicht hungrig ist. Er scheint das einfach nur zum wieder einschlafen zu brauchen. Kennt das vielleicht jemand und weiß, ob das nur eine Phase ist oder wie man dem kleinen Mann wieder zu seinem alten Rhythmus verhelfen kann?

von Goldie1985 am 15.04.2017, 18:11



Antwort auf Beitrag von Goldie1985

Du sprichst mir aus der Seele... hab grad einen Beitrag gepostet, da wir aktuell das gleiche Problem haben.

von chrimali87 am 18.04.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von Goldie1985

Hmm, also zu der Reise kann ich jetzt nichts sagen, aber meine Tochter ist eigentlich auch seit sie so ca ein halbes Jahr alt ist eine "gute" schläferin! Bei ihr kamen die ersten beiden Zähne erst so mit 10 Monaten und bevor die zähnchen zu sehen waren, wurde ihr Schlafverhalten auch echt spürbar schlechter. Wie sieht es denn Zahntechnisch bei euch aus?

von Jani0312 am 18.04.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von Jani0312

Unser Kleiner hat schon 6 Zähne (Schneidezähne) und davon hat man eigentlich im Vorfeld nicht sehr viel bis gar nichts mitbekommen. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Es sei denn es kommen jetzt schon die ersten Backenzähne und die verkraftet er nicht so gut. Aber sehen oder fühlen tut man noch nichts.

von Goldie1985 am 18.04.2017, 17:24



Antwort auf Beitrag von Jani0312

Die unteren beiden Zähne ohne Probleme. Vor gut einer Woche sind die oberen zwei Schneidezähne durch... seitdem sind die Nächte eine Katastrophe &584;

von chrimali87 am 18.04.2017, 17:24



Antwort auf Beitrag von chrimali87

Meiner Erfahrung nach wird sich das in naher Zukunft einstellen. Dein Baby kennt den "Schmerz" der kommenden Zähne noch nicht, dementsprechend reagiert es. Mit der Zeit wird sich das legen.... zumindest drücke ich dir ganz fest die Daumen ;-) ggf. bietet ein Schnuller Abhilfe? Helfen könnte auch, dass Zahnfleisch vorm Schlafen gehen, etwas mit deinem Finger zu reiben(solange es nicht entzündet ist, und natürlich saubere Finger :P) VG

von Marianne M. am 27.04.2017, 17:33