Frage: Unterspritzung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, (ich hoffe ich habe die Frage jetzt nicht zwei mal gestellt, ich hatte sie vorhin schonmal gestellt finde sie aber nicht mehr). Ich hatte in der 1 Schwangerschaftswoche (also noch vor der Befruchtung) eine Unterspritzung der Wangen mit insgesamt 0,5 ml juvederm.Die Bestandteile sind Hylauronsäure und auch Phospatpuffer. Ich habe nun Sorge, da das Produkt ja nun während der Schwangerschaft abgebaut werden wird.... Bestehen diesbezüglich Risiken ? Vielen Dank im Voraus

von zaia am 18.12.2015, 17:00



Antwort auf: Unterspritzung

Bei Hyaluronsäure handelt es sich um ein langkettiges Mukopolysaccharid, das einen wesentlichen Bestandteil körpereigenen Gewebes darstellt. Eine Anwendung dieser physiologischen Substanz ist nicht mit Risiken für die Schwangerschaft verbunden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.12.2015