Frage: Seba Med Unreine Haut und Avene Cicalfate

Guten Tag, Ich bin in der 12. Woche und würde gerne wissen, ob ich folgende Pflegeprodukte unbedenklich benutzen kann: Avene Cicalfate Wundpflegeemulsion Post-Acte: AVENE AQUA. ETHYLHEXYL PALMITATE. CETEARYL ALCOHOL. TRIETHYLHEXANOIN. ALUMINUM SUCROSE OCTASULFATE. GLYCERIN. CETEARYL GLUCOSIDE. DIMETHICONE. BENZOIC ACID. CAPRYLYL GLYCOL. COPPER SULFATE. DISODIUM EDTA. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE. SCLEROTIUM GUM. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHERYL ACETATE. AQUA. ZINC SULFATE. sebamed UNREINE HAUT Reinigungsschaum: Aqua, Cocamidopropyl Betainamide MEA Chloride, Cocotrimonium Methosulfate, Sodium Lactate, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol sebamed UNREINE HAUT mattierende Creme: Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylhexyl Carbonate, Sodium Polyacrylate, Panthenol, Niacinamide, Faex extract, Aesculus hippocastanum seed extract, Ammonium glycyrrhizate, Sodium Hyaluronate, Zinc Gluconate, Caffeine, Biotin, Allantoin, Sodium Citrate, Propylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate sebamed Unreine Haut Anti-Pickel-Gel: Aqua, Alcohol, Glycerin, Polysorbate 20, Propylene Glycol, Panthenol, Bisabolol, Allantoin, Hamamelis virginiana bark / leaf / twig extract, Hydrolyzed Silk, Cucumis sativus fruit extract, Chloroxylenol, Caramel, Sodium Citrate, Sodium Carbomer, Parfum, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Meldan am 15.01.2016, 08:07



Antwort auf: Seba Med Unreine Haut und Avene Cicalfate

Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch auf kleinen Flächen ist nicht von einer Entstehung problematischer Konzentrationen der Inhaltsstoffe in der Blutbahn auszugehen. Eine Störung der kindlichen Entwicklung ist nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unreine Haut

Sehr geehrter Herr Doc.med.Paulus, ich habe in der der Schwangerschaft sehr unrein geworden ist.Bitte informieren Sie mich, ob während der Schwangerschaft Pflege mit Eucerin Produkten für unreine Haut mit Wirkstoffen wie u.a. 6 % Ampho-Tenside und 2 % Milchsäure erlaubt ist. Ob diese Kosmetiklinie mir hilft ist unklar. Habe ich evtl. andere Mögl...


Effaclar K Hautbild erneuernde Pflege für unreine Haut in der Stillzeit

ich stille unseren 14 Wochen alten Sohn voll. seit einiger Zeit nehme ich die o.g creme. jetzt frag ich mich aber ob das wohl okay ist, hier die Inhaltsstoffe: Aqua, DIC12-13 Alkyl Malate, Cyclohexasiloxane, Propylene Glycol, Aluminium Starch Octenylsuccinate, PEG-100 Stereate, Glyceril Stereate, Salicylic Acid, Cetyl Alcohol, PEG-4 Dilaura...


Gesichtspflege für unreine Haut

Lieber Herr Dr. Paulus! Ich habe schon seit längerer Zeit Hautprobleme im Gesicht. Nun bin ich in der 4. Woche schwanger und meine Haut ist sehr unrein. Daher bräuchte ich bitte Ihren Rat, ob ich meine Pflegeprodukte die ganze Schwangerschaft über verwenden darf, oder lieber drauf verzichten soll. Es handelt sich bei den besagten Produkten um...


Dauer einziehen von Creme in die Haut

Ich habe Neurodermitis an den Händen. Der Hautarzt verschrieb Ecural und Protopic. Beides sei in Schwangerschaft und Stillzeit möglich. Nun habe ich entbunden und stelle mir die Frage , wie schnell die Cremes einziehen. Ich habe Neurodermitis an den Händen. Ich will mein Baby ja nicht ständig mit den Cremes kontaminieren. Frage deshalb: kann ich d...


Gehwohl & Kaufmann Haut- & Kindercreme

Guten Tag. Ich wüsste gerne von Ihnen, ob ich weiterhin täglich das Nagel- & Hautschutzöl von Gewohl verwenden kann? Und ich benutze die Kaufmann Haut- & Kindercreme üblicherweise auf den Lippen, da sie die einzige ist, die bei mir bisher was bewirkt hat. Kann ich dies auch weiterhin tun? Kleine Mengen geraten dadurch eventuell schon mal in m...


Konzentr. Ätherische Öl Mix auf Haut

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich schreibe ihnen aus meinen Urlaub, da etwas passiert ist, dass mir grad schlaflose Nächte bereitet: Vor zwei Tagen (da war ich Ende 4 SSW) haben Mosquitos meinen kleinen Sohn und mich nachts ziemlich transaliert. Mein Mann hat mir dann einen chinesischen ätherischen Ölmix (Menthol, methyl salicylate, Kampfer, eucalyptu...


Welche Creme bei sehr wunder Haut und Folgen eines verkürzten Gebärmutterhalses?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 20. SSW und leide unter sehr trockener Haut an den Händen mit kleineren Wunden. Kann ich während der Schwangerschaft die Creme "Cicaplast Baume B5" von La Roche-Posay benutzen? Können Sie eventuell eine gute Handpflege empfehlen, die bedenkenlos verwendet werden kann? Meine Frauenärztin vermutet e...


Sind Effaclar Duo oder K bei zu Unreinheiten neigender Haut okay?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, weil sich zu viele unklare Angaben zu Hautcremes bei Unreinheiten im Internet finden, wäre ich dankbar für Ihre Einschätzung dieser beiden Cremes bzw. ihrer Wirkstoffe: Creme 1) nehme ich bereits nachts, weil ich sie schon vor der Schwangerschaft unterstützend ab und zu genommen habe; Creme 2) hatte ich alternativ ü...


Vitamin A durch Teigkneten über die Haut aufnehmen?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich mache für die Grillsaison unsere Grillbrötchen immer selbst. Ich habe soeben 3 große Teigportionen geknetet, geformt und ausgestochen und eingefroren (als Teigrohlinge). Pro Portion sind 150 gr. Butter enthalten. In Summe habe ich also 450 gr. Butter verarbeitet. Butter enthält ja sehr viel Vitamin A. Meine Hände w...


Auftragung Kosmetik etc. auf Haut -> gelangt automatisch zur Plazenta?

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, stimmt eigentlich die Aussage, dass alles was man auf die Haut aufträgt (z.B. Kosmetik, Desinfektionsmittel etc., usw.) auch immer automatisch zur Plazenta gelangt? Aber selbst wenn es so ist und alles automatisch zur Plazenta gelangt, wird es ja von dort nochmal gefiltert, oder?! Besten Dank im Voraus! LG...