Frage: Fingerfoodrezepte Reis

Hallo, meine Kleine (14 Monate) ist auf den Geschmack von Reis gekommen. Sie lässt sich allerdings überhaupt nicht mit dem Löffel füttern, wenn überhaupt nur mit der Gabel (was mit Reis auch nicht wirklich gut funktioniert). Deshalb bin ich auf der Suche nach einem (oder auch gerne mehreren) Rezept für Reisbällchen/ -schnitten odder Ähnliches was sie gut mit den Fingern essen kann. Herzlichen Dank!

von Dadel_15 am 28.07.2016, 16:47



Antwort auf: Fingerfoodrezepte Reis

Hallo Dadel_15 koche Risottoreis (einfach in Gemüsebrühe garen), der sehr kompakt und klebrig wird. Das kann man als Fingerfood essen. Mit dem kleinen Löffel oder einem Melonenkugler kannst du Bällchen abstechen. Wenn du magst und für einen noch besseren Zusammenhalt kannst du etwas geriebenen Parmesan darunter mischen. alternativ: orientalischer Reis 1 kleine Zwiebel, klein gewürfelt in 1 TL Öl glasig dünsten 5 getrocknete Aprikosen, kleingeschnitten mit ¼ TL Zimt 1/2 EL Honig ( 2 EL Margarine oder Kokosfett) ebenfalls mitdünsten 100g Risottoreis zufügen, sowie eine Handvoll Rosinen. Umrühren, salzen, und Wasser zufügen, ach und nach, ca 500 ml, immer wieder rühren. So viel Wasser nachgiessen, wie es in der Garzeit in ca 20-30 min notwendig wird. Ausserdem separat dazu: in reichlich Fett gedünstetes Gemüse, bspw Möhren. Milchreis 1 Teil Milchreis mit 2 Teilen Wasser und 2 Teilen Milch, 1 Prise Salz, kochen, ca 25 min, bis der Reis gut weich ist. Ggf Milch zugeben und ab und zu rühren. Milchreis mit "Kokosmilch": 60g Milchreis 100m Reisdrink oder Kuhmilch 150 ml Kokos"milch" aus der Dose 1 Prise Zimt (wenn erlaubt) Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 31.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche nudeln welchen reis

Ich würde gerne den brei mit kartoffel mit Reis und Nudeln abwechseln. Welcher Reis ist geeignet und welche Nudeln sind am besten? Vollkornnudeln oder normale? Kann man den Reis und die Nudeln auch pürieren? Unsere Tochter ist 6.5 Monate.


Reis

Hallo Birgit. Ich möchte meiner Tochter (7 Monate) mal Vollkornreis statt Kartoffeln anbieten. Nehme ich da auch 50g oder ist das zu viel? Das Stückige stört sie nicht. Oder wäre Couscous erstmal besser? Vielen Dank!


Schwarzer Reis

Hallo, Ich wollte fragen, ob mein Sohn mit 17 Monaten schwarzen Reis essen darf. Liebe Grüße


Spaghetti Bolognese, Reis und Nudeln

Hallo Frau Neumann, ab wann darf ich meinem Baby Brei aus Spaghetti Bolognese machen oder auch so normal nicht als Brei geben? Ich bin unsicher wegen den Tomaten, ich habe gelesen man soll sie vor dem 11. Lebensmonat nicht geben. Welchen Reis und welche Nudeln darf ich in den Brei geben? Ich habe das Gefühl meine Tochter mag die Kartoffeln n...


Nudeln, Reis, Obst

Liebe Frau Neumann, mein Kleiner ist nun 8,5 Monate alt und hat sehr große Freude am Essen. Zusätzlich zum Brei biete ich ihm gekochte Gemüsesticks und Obststücke an - das macht ihm Spaß. Wir habe bereits alle 3 Breite eingeführt und er ist die vollen Mengen (mittags 240g locker - ist i.o., oder?)Er mag es auch schon stückig und wenn der Brei ver...


Kind isst nur Reis

Hallo Frau Neumann, mein Sohn 26 Monate alt isst seit Monaten nur Reis. Er geht zwar in die Kita und die Erzieher sagen er isst dort gut, aber ob es wirklich so stimmt. .. Zu Hause ist er wirklich nix außer Reis. Meine Frage wäre, ob gesundheitlich gut ist, wenn er nur Reis isst oder ist es ok und ich mache mir zu viel Sorgen.


Kind isst nur Reis

Hallo Frau Neumann, mein Sohn 26 Monate alt isst seit Monaten nur Reis. Er geht zwar in die Kita und die Erzieher sagen er isst dort gut, aber ob es wirklich so stimmt. .. Zu Hause ist er wirklich nix außer Reis. Meine Frage wäre, ob gesundheitlich gut ist, wenn er nur Reis isst oder ist es ok und ich mache mir zu viel Sorgen.


Mutterkorn im Reis?

Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich wollte heute für meine Tochter (7 Monate) Basmati Vollkornreis zubereiten. Aus dem Bio Markt von der Marke dennree… Dieser Reis hatten viele grüne einige fast schwarze Körner. Ich wusste nicht ob das so normal ist und habe es verworfen. Wenn ein Mutterkorn dabei gewesen wäre, würde ein gründliches Was...


Reicht s für Gemüse Reis nicht richtig gewaschen

Hallo, ich habe eine kurze Frage mein Sohn 14 monate alt, isst fast alles vom Tisch mit. Heute habe ich Zucchini Reis gekocht, hierbei wird Basmatireis in Brühe gekocht und anschließend mit Butter Parmesan und Gemüse in diesem Fall Zucchini fertig gegart und ist hinterher eine Art Gemüserisotto. Hierbei wird das Kochwasser nicht abgeschüttet. Ich ...