Ureaplasma urealyticum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Ureaplasma urealyticum

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Wir wünschen uns seit Feb 2015 ein Baby. Leider klappt es nicht so. Spermiogramm, Hormonstatus alles in bester Ordnung. Bei mir wurde am Freitag ein Keim festgestellt: Ureaplasma urealyticum, ich bekomme das Rezept für die Tabletten zugeschickt, weil meine Ärztin ab jetzt 2 Wochen im Urlaub ist. Nun meine Frage, ist dies ein schlimmer Keim? Ich sollte in 3 Wochen mit Clomifen Therapie anfangen, muss man sich vorher nochmal untersuchen lassen? (Mein freund hat morgen einen termin beim urologen) Habe seit November ständig Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte, kann das von dem Keim kommen? Danke für die Beantwortung meiner Fragen!

von Babylove77 am 05.07.2016, 10:22



Antwort auf: Ureaplasma urealyticum

nein nicht schlimm schmierblutungen kommen nicht davon

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 05.07.2016



Antwort auf: Ureaplasma urealyticum

Danke! Nehme jetzt 7 Tage doxystad 100 mg 2x1 Muss ich mich danach (vor Clomifen Einnahme) nochmal untersuchen lassen ob der keim noch da ist?

von Babylove77 am 05.07.2016, 18:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Mann ist Ureaplasma urealyticum und Genitalherpes positiv

Sehr geehrte Fr. Dr. Czeromin, ich (33 Jahre alt) war gestern mit dem Testergebis schockiert dass mein Mann von "Ureaplasma urealyticum" und "Genitalherpes" infiziert ist, vielleicht schon seit Jahren. Ich fühle mich nun total hilflos, weil ich wahrscheilich auch von ihn schon angesteckt bin. Wie ich weiß, beide sind Geschlechtskrankheiten und i...


Nachtrag: Mein Mann ist Ureaplasma urealyticum und Genitalherpes positiv

Sehr geehrte Fr. Dr. U. Czeromin, herzlich Dank für Ihre schnelle Antwort, die mich schon was beruhigt hat. Aber entschuldigen Sie mich dass ich folgendes bei Ihnen noch nachhaken musss: - Wenn man den Genitalherpes tatsächlich nicht los wird, warum wird ein Testergebnis nach der Behandlung wieder negativ ? Weil Genitalherpes-Virus im Körper ...


Urealyticum Urethritis

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger,   wie schätzen Sie den Effekt einer erfolgreich behandelten Ureaplasma Urealyticum Infektion auf das Spermiogramm ein?     Die Infektion hat sich nach zehn Tagen in Form einer Urethritis gezeigt. 1 1/2 Wochen nach diesen ersten Symptomen habe ich die erste Antibiotikumtablette eingenommen (Doxycyclin 200, 1...