Ovulationstest in der Stillzeit

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Ovulationstest in der Stillzeit

Mein Sohn kam vor 9 wochen auf die Welt...Am 29 August dachte ich das laut nfp ich eisprung habe und haben paar Tage vorher Sex gehabt ungeschützt....Ich weiss stillen ist keine verhütung...seit 8 Tagen haben ich nen Dauer ovu tests... Kann die stillzeit den lh beeinflussen?! Denn jeden morgen ist mein ovu fett positiv... Letzte Woche machte ich einen ss test der zum Glück neg war... Aber wieso sind meine ovus Dauer positiv???

von Meintraum4 am 17.08.2016, 15:32



Antwort auf: Ovulationstest in der Stillzeit

Kann zu Fehlinterpretatinen kommen, aber wieso sie die Tests? Was ist da bitte die Rationale? Vielleicht sind die Test auch alt oder verändert.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 17.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wirksamkeit von Ovulationstest in der Stillzeit

Hallo, unsere 1. Tochter ist nun 18 Monate alt und wird noch abends und nachts nach Bedarf (momentan eher hoch) gestillt. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind, doch ist es für mich schwierig meinen Eisprung zu bestimmen, da die Zykluslänge (inzw. der 8. seit der Entbindung) zwischen 31 und 37 Tagen variiert und ich den Eisprung eher später im Z...


Ovulationstest in der Stillzeit

Hallo, mein 2. Kind ist nun fast 14 Monate alt. Stillt einmal mittags zum Einschlafen sowie abends und nachts (zwischen 20 und 10 Uhr). Wir wünschen und ein 3. Kind. Bei Nr. 2 hat es mit Ovulationstests sehr schnell geklappt. Da war Kind Nr. 1 aber schon 5 Monate abgestillt. Ich hatte erst 2 Blutungen (Ende Februar und Anfang Juni). Also mü...


Ovulationstest 2 Tage vor Eisprung negativ

Hallo Hr. Schmidt, Hier meine Daten : Ersten Tag Letzte Regel: 17.1 Dauer Zyklus: 30 Tage  Theoretischer Eisprung: 01.02 (morgen)   Ich teste schon seit 28.1 jeden Abend gemäß Gebrauchsanweisung und bekomme jedes Mal einen zweiten Strich bei LH (negativ). Test mit Müller Duchesse Ovulationstest   Ich mache mir jetzt Geda...


Ovulationstest Frage

  Hallo ich bin meistens stille Leserin, nun habe ich aber ein anliegen oder sagen wir so eine Frage. Und zwar, laut meiner Periodenapp sollte ich gestern meine Periode bekommen. Es spricht nichts dafür das sie kommt. Schwangerschaftstests sind negativ. Laut meiner App hätte ich am 24. Jänner meinen Eisprung haben sollen, ich weis auch das...


Climofen und Ovulationstest

Hallo Dr.Emig, ich habe vom 4 Zyklustag bis 8 Zyklustag Climofen 50mg eingenommen. Heute bin ich im Zyklustag 9 und mein Ovulationstest war positiv von clearblue rosa digital. Habe meine Ultraschall Termin erst am 13 Zyklustag.  was bedeutet das jetzt für mich ? Beeinträchtigt Climofen die ovus?  Oder habe ich eher einen Eisprung?  Oder hat ...


Kinderwunsch in Stillzeit

Sehr geehrte Frau Finger, mein Sohn ist zurzeit 5 Monate alt und ich stille noch voll. Ich bin 33 alt und mein Sohn soll kein einzellkind bleiben. Ich würde gerne in der Elternzeit wieder schwanger werden, da mein Mann und ich einen kurzen Altersabstand schön finden.  Gibt es eine möglichkeit herrauszufinden ob ein Eisprung stattfindet bevor...


Ovulationstest/ LH Werte

Hallo guten Tag,  Ich Versuche aktuell meinen Zyklus zu verstehen. Habe daher seit ZT 11 Ovulationstests gemacht. Dieser war an ZT 16 kurz vor positiv, damm ZT 17 und 18 deutlich positiv (morgens und abends) an ZT 19 dann wieder schwächer aber noch deutlich zu sehen, so blieb es dann ZT 23 wieder kurz vor positiv und am ZT 25 wieder deutlich po...


Kinderwunsch & Stillzeit

Hallo, ☺️  kurz zu meiner Situation. Ich habe vor 8 Monaten meine erste Tochter entbunden. Seid ungefähr 4 Monaten merke ich wie meine Hormone durchdrehen (Stimmungsschwankungen, geschwollene Brüste, Übelkeit). Ich vermute das dies mit meinem Zyklus zusammenhängt der langsam wieder in Gang kommt. Ich hatte auch vor 70 Tagen meine erste Periode ...


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweite Kind ist Ende 2022 geboren im dritten Letrozol Zyklus in einer Kinderwunsch Praxis. Ich hatte mich dorthin begeben, da ich nach ein paar Zyklen nicht schwanger wurde und das Gefühl hatte, mein Körpe...


Ovulationstest mehrere Tage positiv

Lieber Dr. Dorn, Ich drehe langsam wirklich durch. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte im Februar einen sehr kurzen Zyklus (16 Tage) und dann am 15.02 ist mein aktueller Zyklus mit einer starken Blutung gestartet. Am 03.03 hatte ich einen positiven Clear blue Ovu, der war am Abend allerdings schon w...