Brevactid einen Tag zu spät gespritzt

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: Brevactid einen Tag zu spät gespritzt

Guten Tag! Bei mir wurde eine ICSI durchgeführt. Nun sollte ich am 5.Tag nach Punktion 1.500I.E. Bravactid spritzen. Leider habe ich es erst einen Tag zu spät gemacht. Ist das schlimm? Hat das irgendwelche Folgen? Mir wurde gesagt, dass das nicht schlimm ist, aber man macht sich doch Sorgen. Grüße

von Snaedewind am 16.12.2014, 10:12



Antwort auf: Brevactid einen Tag zu spät gespritzt

Die Brevactidspritze wird gegeben, um die Einnistung des Embryos zu unterstützen. Da Sie die Spitze lediglich 24h verspätet gespritzt haben, ist keine wesentlicher negativer Einfluss zu erwarten! Alles Gute + viel Erfolg! Dr. C. Huober-Zeeb

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 17.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brevactid und am gleichen Tag Blutung

Hallo, heute ist ZT 13, von ZT 3-7 wurde mit Clomifen stimuliert und heute sollte ich dann mein Brevactid spritzen. Heute Vormittag hatte ich leichte Blähungen. Nachts hatte ich GV Das Brevactid habe ich heute um 10 Uhr frühs gespritzt und jetzt habe ich eine leichte Blutung (frisches Blut beim Abwischen am Toilettenpapier.) Ist der Zyklus j...


Auslösung Eisprung mit Brevactid am 9. Tag

Guten Tag Dr. Gagsteiger, meine erste Insemination fand am 12. und meine zweite Insemination am 11. Zyklustag statt. Beide Male wurde am Tag zuvor der Eisprung mit Brevactid ausgelöst nachdem der Arzt in mehreren Ultraschalluntersuchungen an den Tagen zuvor den optimalen Tag bestimmt hatte. Nun meine Frage: Am 11. Tag diesen Zyklusses bin ich b...


Gonal und Brevactid am gleichen Tag?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ist es möglich an einem Tag um 14.30 mit Gonal F 75 zu stimulieren und am selben Tag abends um 22 Uhr mit Brevactid auszulösen? So sagte es eine Ärztin in meiner Kiwu Klinik. Aber scheinbar sind sich die Ärzte da nicht einig. Danke und viele Grüße


Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder 2 mal im Monat).Jetzt bin ich im Behandlung bei eine kiwu wo es festgestellt wurde das meine ovarielle Reserve fast zu ende ist.Ich habe mit die Stimulation angefangen,erste mal erfolglos,musste ich w...


Brevactid Dauer

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner icsi. Ich habe am 30.9 10000IE brevactid gespritzt und gestern einen positiven ss test gehabt. Heute war er auch positiv nur etwas leichter. Muss ich davon ausgehen, dass es noch Reste der spritze sind ? Achja punktion war am 2.10( PU +14) und transfer( TF +9) einer sehr gute blastozyste am 7.10...


Brevactid, Zysten, Fehlender Eisprung

Guten Abend Frau van der Ven, ich befinde mich im 3. Brevactid Zyklus, im ersten gehörte ich nachweislich zu den 0.1% bei denen der Eisprung trotz Brevactid 5000 nicht ausgelöst wurde. Im zweiten hat die Spritze ihren Dienst getan und aktuell aber es hat nicht geklappt. Aktuell befinde ich mich im dritten Zyklus, 6 Tage nach Spritze, 4 Tage nac...


Guten Tag Herr De. Gagsteiger,

ich hatte vor 6 Tagen einen Kryotransfer von zwei Blastozysten. Meine Urintests sind bisher schon leicht positiv. Heute beginnt der Schwimmkurs meiner 17 Monate alten Tochter. Normal hab ich aus Angst immer während einer Schwangerschaft auf einen Besuch im Schwimmbad verzichtet. Gibt es irgendwelche Bedenken, außer die Infektionsgefahr? Wasser kan...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (3,5 - 12,5) LH: 11,7 mIE/ml (1,8 - 11,78) Östradiol: 64,7 ng/l (30,9 - 90,4) Die eine Stillmahlzeit scheint ja nicht mehr groß zu einzuwirken.  Jedoch bin ich mit meinen 42 Jahren bei LH u...


Beta Hcg 14 Tag 78 danach 2 Tage abfallen 54 ?

Am 04.03 hatte ich einen Embryo-Kryotransfer. Danach, ab dem 14.03., hatte ich nach 10 Tage lang positive Tests, ich habe sie jeden Tag durchgeführt, auch digitale alle Ware positiv! 18.03 Ich mache einen Beta-hcg-Wert von 73,4 und sie sagen mir, dass er positiv ist. Heute sagen sie mir, dassder Beta-Wert auf 54 gesunken ist! mit der Tatsache, ...