Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder 2 mal im Monat).Jetzt bin ich im Behandlung bei eine kiwu wo es festgestellt wurde das meine ovarielle Reserve fast zu ende ist.Ich habe mit die Stimulation angefangen,erste mal erfolglos,musste ich wieder Cycloprogynova nehmen.Jetzt habe ich meine Tage bekommen und jetzt am 2 zkylus Tag  ist die FSH wert zu hoch um mit eine weitere Stimulation anzufangen.Ich sollte wieder mit Cycloprogynova anfangen.Meine Frage ist ob ich erst mit Cycloprogynova noch eine Woche warten soll bis ich eine ovulation habe(würde ich auf natürliche Wege versuchen),ein follikul war zu sehen beim Ultraschall.Oder mache ich noch schlimmer da meine Reserve sowieso niedrig ist?Ich habe nicht soviel Ahnung und viel Angst das meine Blutungen bald aufhören komplett und noch wenig Chancen habe.Möchte ich jede Chance natürlich nutzen solange es noch geht.Da ich noch kein Kind habe,sind die Sorgen groß.Danke!

von LoredanaV am 20.09.2023, 18:14



Antwort auf: Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Wenn der Follikel so aussieht als würde er zu einer Ovulation führen, dann hätte Ihr Arzt Ihnen vermutlich nicht das Medikament angeraten. Daher bei dem Rat des Arztes bleiben, der nach der Untersuchung sicher die besten Informationen hatte.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.09.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14 Tage nach Insemination bei FSH-Zyklus keine Mens...

guten abend frau dr. müller, heute ist die insemination bei meinem 1. fsh-zyklus genau 14 tage her. da meine kiwu-ärztin krank ist, war ich bei einer vertretung, die mir nur befunde genannt hat aber keine wertung: gebärmutterschleimhaut 11,xx mm (war bei Auslösung 9,xx), keine zysten, ein fraglicher gelbkörper von 17 mm auf der seite wo der leit...


Kann Clomifen im nächsten Zyklus den LH und FSH Wert erhöhen?

LIeber Dr. Schmidt! Im Zyklus vor Beginn der Clomifen Einnahme (50mg pro Tag 5.-9. Tag), wurden bei mir unauffällige Werte (1. ZT) LH 8.7, FSH 7.3 gemessen. Am 15. ZT nach Clomifen wurden LH 44.9 und FSH 37.8 gemessen. Leider ist der Eisprung nicht erfolgt und wurde auch nicht künstlich ausgelöst. Im nächsten Zyklus gab es keine weitere Cl...


Fsh nach ICSI Zyklus

Sehr geehrter Dr. MOLTRECHT, am 4.Tag nach Absetzen des Progesteron und Estrifams habe ich nach ICSI mit Puregon-Stimulation meine Menstruation. Wie lange hält sich das von aussen zugeführt FSH in meinem Körper? Ich denke, mein Körper macht sein Ding und auch 8 Tage mit 250 Einheiten Puregon, 4x Orgalutran, 3x2 Progesteron und 2x Estrifams täglich...


Ablauf FSH/hcG-Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, können Sie mir bitte noch kurz schildern, wie der Ablauf eines solchen Zyklus ist? 1. An welchen Tagen des Zyklus setze ich die FSH-Spritzen? 2. Wann sollte ein Ultraschall stattfinden? 3. Wann wird der Eisprung ausgelöst? 4. Mein FA erwähnte die Möglichkeit einer zweiten hcG-Spritze einige Tage nach dem E...


FSH-Zyklus ohne Auslösespritze

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, können Sie mir bitte noch sagen, bis zu welchem Zeitpunkt man das FSH spritzt, wenn man den Eisprung nicht mit einer hcG-Spritze auslöst, sondern ihn sich natürlich anbahnen lässt? Vielen Dank und herzliche Grüße! Maria


Erfolgsrate bei natürlichem Zyklus, FSH-Spritzen, IVF

Hallo Herr Dr. Moltrecht, können Sie mir sagen, wie die Erfolgsraten im natürlichen Zyklus, FSH-Spritzen und IVF sind? Ich bin 38, mein Mann 40. Spermiogramme gut. Haben schon 2 Kinder. Viele Grüße Wunschkind80


Mein Zyklus ist total durcheinander!!!

Hallo, ich habe im Dez 2023 und direkt danach im Jan 2024 jeweils einen frühen Abgang in der 6. SSW gehabt. Mein Partner und ich haben nun einen Zyklus pausiert (dieser ging 52 Tage) und haben ein paar Blutuntersuchungen beim FA gehabt, die bis jetzt aber alle unauffällig waren. Diesen Zyklus probieren wir es wieder und derzeit bin ich bei Z...


Letrozol Zyklus

Guten Tag Frau Finger, ich bin nun im 3ten Letrozol Zyklus. Üben seit 13 Monaten. Mein Eisprung  war auch ohne Letrozol gut. ich habe endometeriose 1 und hatte auch schon vor 2 Jahren eine op mit Eileiterprüfung.diese waren frei wenn auch einer leicht verzögert.  Nun meine Frage: ich habe das Gefühl dass die Praxis in der ich bin keinen guten Ü...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...