Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder 2 mal im Monat).Jetzt bin ich im Behandlung bei eine kiwu wo es festgestellt wurde das meine ovarielle Reserve fast zu ende ist.Ich habe mit die Stimulation angefangen,erste mal erfolglos,musste ich wieder Cycloprogynova nehmen.Jetzt habe ich meine Tage bekommen und jetzt am 2 zkylus Tag  ist die FSH wert zu hoch um mit eine weitere Stimulation anzufangen.Ich sollte wieder mit Cycloprogynova anfangen.Meine Frage ist ob ich erst mit Cycloprogynova noch eine Woche warten soll bis ich eine ovulation habe(würde ich auf natürliche Wege versuchen),ein follikul war zu sehen beim Ultraschall.Oder mache ich noch schlimmer da meine Reserve sowieso niedrig ist?Ich habe nicht soviel Ahnung und viel Angst das meine Blutungen bald aufhören komplett und noch wenig Chancen habe.Möchte ich jede Chance natürlich nutzen solange es noch geht.Da ich noch kein Kind habe,sind die Sorgen groß.Danke!

von LoredanaV am 20.09.2023, 18:14

Antwort auf: Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Wenn der Follikel so aussieht als würde er zu einer Ovulation führen, dann hätte Ihr Arzt Ihnen vermutlich nicht das Medikament angeraten. Daher bei dem Rat des Arztes bleiben, der nach der Untersuchung sicher die besten Informationen hatte.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.09.2023