Haben Sie ein Rezept wie man Zwieback selbst macht?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Haben Sie ein Rezept wie man Zwieback selbst macht?

Hallo! Ich habe vor ein paar wochen mit Beikost angefangen, ich koche und backe sehr gerne und mache alle breie selbst, ideen hole ich mir in einem Kochbuch für babys oder ich sammel ideen bei den gläsern die es zu kaufen gibt. Nun habe ich öfters gesehen das es zb Zwieback mit Banane gibt oder auch Babykekse mit Obst, im Internet finde ich leider keine richtigen Rezepte für sowas,den es sollte doch bestimmt ohne Zucker,Salz etc sein ( mein kleiner ist jetzt 5Monate).... Ich weiß das es sowas auch zu kaufen gibt, aber selber gemacht finde ich ist das beste, dann weiß man wenigstens was drin ist! Hätten sie da vllt Rezepte für mich, oder eine Idee wo ich sowas finde ( Internet oder eine Buch idee) ?? Vielen Dank

von pittiplatsch86 am 08.04.2014, 15:11



Antwort auf: Haben Sie ein Rezept wie man Zwieback selbst macht?

Liebe „pittiplatsch86“, da möchte ich Sie ans Nachbarforum von Frau Birgit Neumann „Kochen für Kinder“ verweisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Frau Neumann hierzu konkrete Vorschläge machen kann. Alles Liebe! Doris Plath

von Doris Plath am 09.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Zwieback, Kekse, Brezeln

Hallo, mein Sohn ist 27+3 Wochen alt und da er sich mittlerweile sehr für unser Essen interessiert bekommt er seit 5 Wochen mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei und seit 2 Wochen Abends einen Grießbrei mit Kuhmilch den er gut verträgt. Heute haben wir für den Nachmittag mit einem Hafer-Vollkornbrei mit frischer Banane angefangen. Banane verträgt er...


Haben Sie ein Rezept für Ketschup?

Hallo, bei meiner 3jährigen Tochter, welche bislang ein echter Essmuffel war und auch ist,wurde nun augrund zahlreicher Infekte eine Lactose- bzw. Fructoseintolleranz festgestellt. Nun muss ich von den wenigen Sachen,die sie noch gegessen hat auch noch viel an Obst weglassen,auch ihren geliebten Ketchup, wo sie wenigsten das bisschen Fleisch gedipp...


Kuchen für 1. Geburtstag haben Sie ein Rezept für mich?

Hallo! Mein Sohn wird bald 1 Jahr. Ich möchte ein Kuchen/Torte für ihn backen. Hätten sie ein Rezept für mich? So eins was mein Sohn auch probieren kann/darf. ich hab mal was von einem Bananen.-Kuchen gehört. Das hörte sich interessant an.................... Bin aber auch für andere Rezepte offen. Liebe Grüsse


Ab wann darf ich Zwieback geben?

Mein Sohn ist 7 Monate und ich würde gerne wissen ob ich ihm schon Zwieback geben kann? Sollte ich den Hipp Babyzwieback nehmen oder geht auch schon normaler?


Haben Sie ein Rezept für Saucen?

Hallo Frau Plath! Vielen Dank für Ihre Tipps, ich werde sie direkt mal versuchen! Aber ich habe nun noch eine Frage: Welche Sauce kann man ihm ( fast 11 Monate wie gesagt) denn geben? Bzw. haben Sie vielleicht ein Rezept dafür, welche man zu Reis, Nudeln, Kartoffeln, etc. dazu machen kann? Danke und liebe Grüße! :)


Darf ich den Zwieback von Hipp einweichen?

Hallo, ich würde gerne auch ab und zu mal Zwieback geben. Mein kleiner ist 7 Monate und ich habe noch etwas Angst mit stückiger Kost. Ich wollte den Zwieback mit Fencheltee etwas weicher machen. Würde das gehen? Brigitte


Zwieback mit Banane?

Kann ich nachmittags zerdrückte Banane mit Zwieback geben? Gibts sowas noch? Meine Mutter hatte mir das früher immer gegeben und ich mochte das immer gern. Meine Tochter ist aber erst 6 Monate alt. LG Adriana


Rezept mit Ei...

Hallo liebes Team! Ich habe ein Rezept für Kinderkekse bekommen was ich gern backen möchte. Da gehört auch 1 Ei rein. Darf denn meine Tochter (7 monate) schon Ei bekommen? Normalerweise ist das Rezept erst für Kinder ab 10 Monate aber so viel bekommt sie ja dann doch nicht von den Keksen... Leider besteht in der Familie Eiallergie, darum frage ich....


Zwieback mit Wasser oder Pre?

Hallo, ich möchte für meine Tochter einen Brei machen mit Zwieback und Banane, vielleicht auch anderen Mus. Muss ich den Zwieback vorher irgendwie einweichen, wenn ja womit? Nehme ich nur Wasser oder Pre? Ich habe noch nie welchen gemacht und wollts mal ausprobieren. Lg


Keks oder Zwieback geben?

Guten Tag. Ab wann kann ich meinem Sohn Keks oder Zwieback zum Knabbern geben? Laufend werde ich gefragt ob er denn keinen Keks bekommt. Er ist 6 Monate alt. Ich frage wegen dem Zucker und Gluten. Beikost bekommt er seit 5 Wochen und sonst zwischendurch nichts an Knabbereien. Wollte eigentlich mit Süßem noch nicht so früh anfangen. Danke für Ihren ...