Würgt und erbricht

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Würgt und erbricht

Hallo ihr Lieben , Unsere 6 Monate alte Tochter würgt und erbricht den Brei und das seit 6 Wochen . Es gibt nur wenige Tage wo sie es nicht macht , sie schafft höchstens 60-80g eher weniger . Soll ich eine Pause einlegen ? Ich habe schon einige Breie ausprobiert , sich die die sie einigermaßen mochte kommen nach der Hälfte wieder raus :( lg

von Leyla789 am 12.05.2017, 09:22



Antwort auf: Würgt und erbricht

Liebe „Leyla789“, wenn Ihre Tochter die Breie erbricht, sollten Sie unbedingt einen Termin bei Ihrem Kinderarzt vereinbaren, um abzuklären, was dahinter steckt. Nur er kann abklären, dass organisch nichts vorliegt und der Mundraum und Schluckvorgang ok sind. Das kann nur ein Arzt abklären. Das der Brei anfangs einen „Würgreflex“ auslösen kann, ist ganz normal. Das ist ein Schutz, um sich nicht zu verschlucken. Dies sieht meist schlimmer aus als es ist. Mit entsprechender Übung verliert sich der Reflex normalerweise von ganz allein. Sie üben ja bereits seit 6 Wochen, deshalb empfehle ich Ihnen einen Termin beim Kinderarzt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Sie und Ihre Familie, Annelie Last

von Annelie Last am 12.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig würgt sich unser Kind am Essen warum ist das so?

Hallo miteinander, wir haben bei unser Tochter mittags mit Brei begonnen. Leider würgt es sich ständig beim Essen. Wir haben erst gedacht das es am Geschmack von den Karotten liegt und haben das Gemüse gewechselt. Aber es bleibt weiterhin so. Sie macht den Mund auf und beim Schlucken beginnt dann das würgen. Ist Sie einfach noch nicht bereit für...


Kind 14monate würgt bei stückchen und spuckt es wieder aus

Hallo mein sohn ist 14monate alt was kann ich tun das er endlich feste nahrung isst? Ich bin total überfragt ich gebe ihm standig babykekse znd cracker aber die zerpflückt er lieber und macht quatsch damit wenn ich ihm brei mit stückchen gebe kommen die stückchen wieder raus deswegen versuche ich ihm auch weil er nur spärlich was isst mit milch hu...


Baby erbricht Brei

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt. Vor fünf Wochen haben wir einen Beikoststart versucht. Er hat geweint, wenn der Löffel im Mund war und wir haben dann aufgehört. Jetzt habe ich es abermals probiert. Gestern hat er ein paar Löffel gehabt und heute ein paar mehr, die hat er aber sofort schwallartig erbrochen. Mit einer Banane letzte Woche war es ...


Erbricht Brei nach ca. 2 Stunden

Guten Tag Melina (8 Monate, kam.1 Monat zu früh zur Welt) isst inzwischen Gemüsebrei am Mittag (Rüebli, Kartoffel mit etwas Öl). Am Abend hab ich Hafertau gekauft und Äpfel gekocht, gemixt und daruntergemischt. Das mag sie auch sehr gerne ... die ersten paar Mal hat sie ihn auch gut vertragen und jetzt hat sie aber schon 2x etwa 2 Stunden späte...


10 Monate altes Kind erbricht nach „festem“ Essen

Hallo Frau Schwiontek, unser Sohn, am 13.10. dann 10 Monate alt, möchte immer mehr von unserem Essen haben, was ja denk ich, auch in Ordnung ist.  Wenn ich ihm aber von dem Brot was gebe oder auch sehr weiche Nudeln, beißt er runter und schluckt auch, jedoch erbricht er das ganze gleich wieder. Den Brei nimmt er ohne zu würgen oder zu Erbrec...


Baby 10M, erbricht ca. 1x im Monat 2-3h nach dem Essen

Guten Tag, ich stille meine Tochter fast voll, biete ihr jeden Tag Obst & Gemüse zum selber Essen an "Fingerfood/Blw", da sie vor ein paar Monaten bereits 5-7x 2-3 Stunden nach Ei, Süsskartoffel & Grießbrei stark erbrochen hat! (kein Fieber, spielerisch danach) Damals beim Zufüttern von der Pre Nahrung wurde auch nach 2-3 Stunden schwallarti...


Baby erbricht fast jedes Mal

Hallo !  mein baby ist jetzt 3 Monate alt und erbricht seit fast 3 Wochen fast nach jeder Milchnahrung. Einmal mehr einmal weniger . Er bekommt seit Anfang an die selbe Milch (Hipp PreHA)  Zuerst dachte ich das es Vl ein Magen Darm Infekt ist aber da es jetzt schon über 3 Wochen geht glaub ich er könnte Vl reflux haben , wie äußert sich das bz...


Baby kann nur fein püriertes essen / würgt bei Stückchen

Hallo! Mein Kleiner ist 8 Monate alt und bekommt seit ca 3 Monaten Beikost. Er hat sehr viel Interesse an Essen, würde am liebsten alles probieren was wir auch essen. Er bekommt Gemüse- und Milchbrei, da isst er zum Glück alles. Leider hat er von Anfang Probleme mit allem was nicht ganz fein püriert ist. Er übergibt sich direkt bei Stückchen...


Baby spuckt/erbricht nachmittags viel

Hallo, seit 2 Tagen spuckt unsere 8 Monate alte Tochter sehr viel, häufig nachmittags. Sie bekommt zwischen 12 und 13 Uhr ein Gläschen 190 g (Gemüse-Kartoffel-Brei, manchmal mit Fleisch), als Nachtisch 3-4 Löffel Obstbrei und dann zwischen 15 und 16 Uhr Obst-Getreidebrei, jeweils etwas Wasser dazu, wobei sie das noch nicht so gut trinkt.  Di...


Tochter mit 9 Monaten würgt bei Brei ab 8. Monat

Hallo Frau Schwiontek, Unsere Tochter ist letzten Freitag 9 Monate alt geworden. Sie bekommt seit Ende Juni Beikost und isst diese auch sehr gerne und gut. Nun versuche ich seit 2 Wochen ihr auch immer wieder Brei ab dem 8. Monat zu geben, da ihr die kleineren Gläschen von der Menge her nicht mehr reichen. Sie hat leider noch keine Zähne und wü...