Worin besteht der Unterschied?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Worin besteht der Unterschied?

Guten Abend, leider klappt es mit dem Stillen so gar nicht. Ich bin leider Alleinerziehend und erst seit heute aus dem Krankenhaus. Da ich allein bin und es mir noch nicht so gut geht, hat mir die Hebamme für den Notfall kleine Flaschen Hipp pre Nahrung mitgebracht. Worin besteht denn da der Unterschied? Ist es das gleiche wie die Pulvernahrung? Vielen Dank und einen schönen Abend

von "Annalena" am 25.04.2016, 19:54



Antwort auf: Worin besteht der Unterschied?

Liebe „Melle1“, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys. Geben Sie mit dem Stillen nicht auf. Es braucht manchmal etwas Zeit bis alles seinen Gang geht. Lassen Sie sich dahingehend weiter von Ihrer Hebamme unterstützen. Für den Notfall sind Sie versorgt mit unserer Kliniknahrung, also der flüssigen Fertignahrung, die Ihnen Ihre Hebamme mitgebracht hat. Die Pre-Milch als Pulver und die Pre-Milch fertig in der Flasche sind sehr ähnlich, jedoch nicht identisch. Sowohl die trinkfertige als auch die pulverförmige HiPP Pre-Nahrung sind hochwertige Milchnahrungen, sie liefern beide gleich viel Energie und sind ideal auf die Bedürfnisse des Babys in den ersten Monaten abgestimmt. Natürlich unterscheiden sich Pulverprodukte und Flüssigprodukte immer etwas im Geschmack. Und beide Milchnahrungen haben je nach Gebrauch Ihre Vorteile. Die Milch als Pulver ist pro Fläschchen günstiger. Die flüssige Milch wiederum ist bereits fertig zubereitet und damit sehr praktisch in der Anwendung. Sie können alle unsere Säuglingsnahrungen immer auch miteinander kombinieren, also nebeneinander anbieten. Es spricht also nichts dagegen neben der HiPP Bio Pre (Pulver) auch unsere Flüssignahrung HiPP Pre zu reichen. Alles Liebe & Gute! Doris Plath

von Doris Plath am 26.04.2016