Wie viele Eier darf mein Kind?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Wie viele Eier darf mein Kind?

Meine Tochter ist jetzt knapp 20 Monate alt und beim Essen zur Zeit sehr wählerisch. Sie ist sehr gerne Eier. Meine Frage, wie viele Eier darf sie essen - pro Tag und pro Woche? Da scheiden sich ja die Geister... Außerdem mag sie gerne Weintrauben. Da die Saison ja nun zu Ende geht, hab ich ihr neulich mal Physalis angeboten. Die kleinen Früchte hat sie gefuttert wie verrückt! Sind die denn ok für sie? Vielen dank vorab und liebe Grüße, Tanja!

von Terry77 am 05.11.2014, 10:44



Antwort auf: Wie viele Eier darf mein Kind?

Liebe Tanja, gerne beantworte ich Ihre Fragen. Laut Empfehlungen wären das 1 bis 2 Eier pro Woche. Ausnahmen sind natürlich mal möglich, ansonsten würde ich schon versuchen bei der Empfehlung zu bleiben. Auch Physalis (Kapstachelbeere) darf Ihre Kleine gerne essen. Aber bieten Sie ruhig verschiedene Früchte an. Abwechslung ist immer wichtig. Herzlicher Gruß Annelie Last

von Annelie Last am 05.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich meiner Tochter Eier zu essen geben?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und ich würde gerne wissen, ob man schon gekochte Eier auf den Speiseplan zufügen darf. Am Wochenende gibt es zum Frühstück immer gekochte Eier. Ich würde ihre Portion länger kochen damit es auch richtig durch ist. Vielen Dank und sonnige Grüße Petra


Wie viel Eier mit 19 Monaten?

Hallo :) Unser Sohn ist 19 Monate alt und liebt es Hühnereier zu essen. Zudem trinkt er gern Kuhmilch, isst gern Nudeln und Müsli. Jetzt bin ich unsicher wie viel Eiweiß denn in Ordnung wäre?! Im ersten Lebensjahr soll man ja weitgehenst darauf verzichten. Gibt es da Richtwerte? Bzw. Sind 2-3 Eier pro Woche und Ordnung? Danke und liebe Grüße


Wieviel eier?

Meine Tochter liebt Eier. Sie ist 2,5 Jahre alt und ich wollte fragen, wieviel Eier sind erlaubt. Ist es schlimm, ihr jeden Tag ein Ei zu geben? Vg


Ab wann darf man gekochte Eier geben?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und ich wollte wissen, ob man schon gekochte Eier oder Rührei mit in den Speiseplan aufnehmen kann? Vielen Dank


Ab wann darf ich Eier in den Speiseplan mit aufnehmen?

Hallo liebes Hipp Team, ich habe einen wundervollen Sohn der 10 Monate alt ist. Wir haben alle Milchmahlzeiten ersetzt. Er wird nur noch am Morgen und am Abend gestillt. Ich wollte nun ein wenig mit dem Übergang zur Familienkost beginnen. Daher meine Frage: Ab wann darf ich meinem Sohn Eier anbieten? Wir holen unsere Eier immer vom benachbarten B...


Ab wann darf ich Eier mal geben?

Guten Morgen, ich versuche gerade unseren Sohn an die Familienkost zu gewöhnen. Ich würde gerne wissen wollen, ab wann ich ihm auch mal ein Ei zum Frühstück anbieten kann. Er ist 11 Monate und eigentlich ein sehr aufgeschlossener Esser. Kann man da schon etwas lässiger mit dem Lebensmitteln umgehen? Vielen Dank und viele Grüße Julia


Kann ich meinem Kind schon weich gekochte Eier geben?

Guten Tag, meine Tochter mag total gerne Eier am Wochenende. Ich kaufe immer unsere Eier auf dem Biohof im Ort. Meinen Sie ich kann ihr die Eier weich gekocht geben? Sie ist 13 Monate und ich dachte man kann etwas lockerer werden mit den Lebensmitteln. Und wie sieht es generell mit Speisen aus Eiern aus zum Beispiel Tiramisu? Viele sonnige Grüße...


Kleinkinder, ab wann dürfen sie Eier, Sushi u.ä. essen?

Hallo, mein Sohn (3 Jahre alt) macht überhaupt keine Problem beim essen. Er ist ein guter Futterverwerter :-) mag alles, was so am Familientisch gibt. Bei einigen sachen weiß ich aber nicht so recht, ob ich ihm das geben darf. Zum Bsp. gehen wir ab und zu essen. Wie siehts da mit rohen Fisch im Sushi aus? Oder zum Bsp Tiramisu wegen der rohen Eier?...


Ab wann darf ich Eier mit in den Speiseplan aufnehmen?

Guten Tag, langsam beginne ich die Ernährung umzustellen. Unser Sohn ist 10 Monate alt und ich möchte ihn an unser Essen gewöhnen. Mittags bekommt er schon von uns mit und auch zwischendurch bekommt er immer mehr von unserem Essen. Nur mit dem Abendbrot und dem Frühstück klappt es noch nicht so. Ab wann darf ich den Eier mit in den Speiseplan aufne...


Einführung von Milchprodukten und Eier/

Guten Morgen Frau Schwiontek, ich benötige erneut Ihren Rat. Wir hatten bei den ersten Beikostreifeanzeichen meines Sohnes (jetzt 11 Monate alt) verschiedene Gemüse- und Früchtebreis versucht. Anfangs hat dies auch recht gut geklappt, aber das Interesse ging dann nach einiger Zeit wieder zurück, weil ich auch noch recht viel gestillt habe. ...