Was kann meine Tochter frühstücken?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Was kann meine Tochter frühstücken?

Hallo, meine Tochter, 8 Monate, bekommt mittags einen Gemüse-Fleishc-Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends Milch-Getreide-Brei. Nachts und morgens wird sie gestillt. Nun trinkt sie morgens aber nicht besonders viel. Da ich nicht schon um 10 mit ihr zu mittag essen möchte, frage ich mich, was ich ihr zum Frühstück anbieten kann. Gruß, Tanni85

von Tanni85 am 26.08.2016, 10:53



Antwort auf: Was kann meine Tochter frühstücken?

Liebe „Tanni85“, die Milch bleibt das gesamte erste Jahr das ideale Frühstück, denn sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht. Wie wäre es mit einer Zwischenmahlzeit am Vormittag, um die lange Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken? Hier eignet sich, wie am Nachmittag ein Getreide-Obst-Brei. Gegen Ende des Jahres, etwa ab dem 10. Monat, kann das Frühstück auch reichhaltiger werden, falls die Milch nicht mehr ausreicht. Ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) sind dann geeignet. Ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 26.08.2016