Was ist nach einer Beikostpause

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Was ist nach einer Beikostpause

Mein Sohn ist 6 Monate alt. Manchmal klappt es sehr gut, da isst er 150 g und manchmal ist es eine reine Katastrophe ( da schafft er gerade mal 50 g). Er schafft es oft nicht auf einmal und wir müssen dazwischen eine kleine Pause machen. Ich weiß nicht an was es liegt. Empfehlen sie ein paar Tage Pause und dann wieder zu beginnen? Ist es evtl. noch zu früh? Wir haben gestartet mit Pastinake, das mochte er nicht wirklich. Dann habe ich ihm Karotte gegeben, da hatte ich den Eindruck dass es ihm besser schmeckt. Zwischenzeitlich waren wir bei Karotte-Kartoffel und Zucchini Kartoffel und heute gab es zum ersten mal ein Menü mit Fisch. Das Thema Beikost ist irgendwie ein endloses Thema und ich weiß nicht ob ich alles richtig mache oder nicht und bin sehr oft verunsichert. Vielen Dank für Eure Hilfe.

von Gutholz am 10.10.2016, 17:29



Antwort auf: Was ist nach einer Beikostpause

Liebe "Gutholz", s.u. Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 11.10.2016