Reicht meinem Kind die Folgemilch im Brei ?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Reicht meinem Kind die Folgemilch im Brei ?

Mein Kleiner bekommt eine Flaschennahrung mehr, ist aber erst 8 Monate und zwei Wochen alt. Schadet ihm das ?

von BlackCoffee am 16.03.2016, 13:42



Antwort auf: Reicht meinem Kind die Folgemilch im Brei ?

Liebe „BlackCoffee“, Ihr Kleiner braucht noch 400-500ml Milch inkl g Milchbrei, um seinen Bedarf zu decken. Bleiben Sie also einfach dran Ihrem Kleinen die Milch wieder „schmackhaft“ zu machen. In diesem Alter gibt es häufiger „Milchmuffel“. Oft hilft es sie aus einem Becher anzubieten, das ist viel spannender, als das Fläschchen. Oder sie geben etwas Obstbrei in die Milch, das kann sie geschmacklich attraktiver machen. Wenn die Milch partout nicht klappt ist es sinnvoll übergangsweise, den Milchbedarf über die Michbreie zu decken. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag! Herzlicher Gruß Anke Claus

von Anke Claus am 16.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei und Folgemilch

Hallo Frau Klingenberg, ich möchte im Februar mit dem Abendbrei beginnen. Da unser Sohn bereits mittags die Hipp Gläschen bekommt möchten wir auch ansonsten bei Hipp bleiben. Da mein Mann ziemlich viele Allergien hat sind wir momentan etwas ratlos was den Brei betrifft. Da kommen meines Wissens 2 verschiedene in Betracht, diese enthalten aber ...


Brei mit folgemilch?

hallo nochmals... mein tochter (6. Monate alt) will einfach kein milch trinken, in den letzten Wochen hatte Sie noch täglich ca. 400-450 ml getrunken doch, seit 1 Woche trinkt Sie pro Mahlzeit ca. 50 ml. und kommt HÖCHSTENS auf 300ml. ( habe alles mögliche versucht). bis jetzt hatte ich brei mit wasser gegeben (folgemilchanteil ca. 37%), doch i...


Wie bringe ich mein Baby dazu folgemilch und Brei zu essen?

Hallo Meine Tochter ist knapp sechs monate alt und ich habe sie bis jetzt ausschließlich gestillt! Seit Wochen habe ich nun schon Probleme beim stillen und auch das Gefühl das sie nicht mehr satt wird da sie stündlich die Brust braucht.....das ist mir almählich zu viel! Ich habe vor einer Woche angefangen ihr in der früh folgemilch und mittags Bre...


Sollte der Brei mit Folgemilch oder mit Kuhmilch angerührt werden?

Hallo ich habe nochmal eine Frage, sie haben mir letzte Woche geschrieben wenn meine 9 Monate alte Tochter partout keine Milch in flüssiger Form zu sich nehmen möchte, geht auch ein Brei zum löffeln. Ist damit Folgemilch gemeint oder kann man z.B. auch schon Kuhmilch abgekocht geben ? Weil Folgemilch habe ich mittlerweile bestimmt 4 verschiedene ...


Brei als Brotaufstrich und braucht es Folgemilch?

Hallo! Mein Sohn wird kommenden Samstag ein Jahr alt. Er isst inzwischen eigentlich nur noch Familienkost und Brei Mittags mal als Ausnahme, wenn er nicht in der KiTa ist und wir an dem Tag abends essen. Zum Abendbrot bekommt er inzwischen Brot. Butter mag er nicht, Frischkäse isst er aber nur ein paar Stücke. Fleischbrei hab ich probiert und...


Brei Folgemilch

Hallo, Mein Baby 6 monate bekommt die hipp bio combiotik pre milchnahrung. Wir sind sehr zufrieden. Wir haben jezt auch mit milchbrei von hipp angefangen als zutat steht drauf das folgemilch mit drin ist. Da er Aber die pre bekommt wolte ich wissen ob das bei der verdauung zu schwer ist. Es hiess immer man solle ja immer bei der gleichen milchpu...


Welche Folgemilch für Brei

Liebes Team, nach welchen Kriterien entscheide ich denn, ob ich den Milchbrei mit einer Pre -1ser oder 2er anrühre??? Nehme ich pauschal wenn ich gestillt habe Pre-Milch für den Milchbrei? Frage 2) Früher hieß es ja, keine Kuhmilch im 1. Lebensjahr. Dank ihren Antworten auf Frage der anderen habe ich mich jetzt eingelesen, max 200 ml und verdün...


Brei

Hallo Frau Schwiontek, mein Sohn ist 8 Monate alt und wir haben Probleme mit Beikost. Er isst entweder nur süss oder nur Kürbis Brei oder Karotte. Mein KiA meinte ich soll langsam ihm auch Fleisch geben. Jedoch Gemischte Gemüsebrei mag er gar nicht. Ist es auch in Ordunung wenn ich Pur Kürbis Gläschen Brei mit Pur Rind Fleisch mische ? Weil Kür...


Brei mit entrahmter Milch, Eisenaufnahme

Liebes Team, Ich achte sehr auf die Eisenaufnahme bei meinem Baby, aktuell 9 Monate. Beim Hipp Alaska Seelachs Menü ab 6 Monaten mit Buttergemüse mache ich mir da nun Gedanken. Calcium hemmt ja die Aufnahme. Mein Kind isst den Brei eigentlich gerne. Ich bin da jetzt wegen des Eisens etwas zurückhaltend. Da mein Kind nicht täglich 1 Glas isst, v...


Brei aufwärmen in Edelstahl-Wasserbad

Hallo! Seit ein paar Wochen erwärme ich den Mittagsbrei meiner 10 Monate alten Tochter in einem Edelstahl-Wasserbad - so eine Edelstahl-Schüssel, die man in den Topf hängt und in der man normalerweise Schokolade schmelzt. Das klappt wunderbar, weil der Brei so bei schonender Hitze zügig warm wird. Wenn das Breigläschen auf einer Untertasse d...