Kann ich trinkfertige Pre Milch einfrieren?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Kann ich trinkfertige Pre Milch einfrieren?

Guten Tag :), mein Mann hat kurz nach der Geburt unseres Sohnes (heute 5 Monate), als es mit dem Stillen noch nicht so gut klappte x Pakete trinkfertige Fläschchen gekauft. Bisher wurden sie glücklicherweise kaum gebraucht. Zufällig habe ich nun entdeckt, dass die bald ablaufen :S Hatte eigentlich vor mit dieser Milch zB den Abendbrei, der ja auch irgendwann bald kommen wird, anzurühren. Nun meine Frage, verdirbt die Milch, wenn ich sie einige Wochen einfriere und sie dabei genauso sensibel behandle wie zB Muttermilch? Da geht das doch auch? Herzliche Grüße Alosa*

von alosa am 13.04.2015, 20:06



Antwort auf: Kann ich trinkfertige Pre Milch einfrieren?

Liebe „alosa“, Ihre Suche nach einer Lösung kann ich sehr gut nachvollziehen, es ist ja wirklich schade, um die gute Milchnahrung. Aber das Einfrieren von (HiPP-)Flüssignahrungen ist nicht möglich, da dabei die Emulsion zerstört wird. Das Produkt würde sich dadurch sensorisch und optisch verschlechtern und an Haltbarkeit verlieren. Weiterhin leiden empfindliche Nährstoffe wie Vitamine und Fettverbindungen unter den starken Temperaturschwankungen. Vielleicht machen Sie bei Ihrer Hebamme oder auch in der Krabbelgruppe einen Aushang oder Sie verschenken die Nahrungen an befreundete Mütter oder die Tafel. Es tut mir leid, dass auch mir keine bessere Lösung einfällt. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 15.04.2015



Antwort auf: Kann ich trinkfertige Pre Milch einfrieren?

Herzlichen Dank für die ehrliche Einschätzung < 3

von alosa am 15.04.2015, 10:24



Antwort auf: Kann ich trinkfertige Pre Milch einfrieren?

Ihr Dankeschön freut mich wirklich sehr, da meine Antwort ja nicht wirklich "positiv" war. Aber Ehrlichkeit ist uns so wie Ihnen sehr wichtig!

von Annelie Last am 16.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gläschen einfrieren

Hallo, mein kind 7monate verweigert bis dato beikost. Ich biete ihr täglich brei an. Kann ich die Reste einfrieren? So hätte ich kleine Portionen zum anbieten und müsste nicht nach 2 Tagen ein volles Glas entsorgen Schöne Grüße 


Wasser aus Enthärtungsanlage/ PRE Milch

Guten Morgen, vielen Dank vorab, dass Sie sich die Zeit nehmen und mein Anliegen bearbeiten.  Unsere Zwillinge geb. Anfang Juli 22 in SSW 32+1 bekommen seit Anfang September (das Stillen hat nicht länger geklappt) PRE Nahrung. Diese stelle ich seitdem durchgehend mit abgekochtem Leitungswasser her. Dieses wird aufgrund unserer hohen Wasserhärt...


Zu viel pre milch?

Hallo,   Mein Sohn ist 15 Monate und hat diese Nacht 180 ml pre milch getrunken. Danach wollte er direkt mehr und hat nochmal 120 ml direkt im Anschluss getrunken. Er hat so ein Theater gemacht. Danach hat er sich direkt erbrochen. Kann dies einfach zu viel gewesen sein? Oder auch ein infekt sein? Ich weiss er bräuchte es in diesem Alter ...


Pre Milch

Mein Sohn ist 13 Monate. Darf er noch Pre Milch trinken?


Pre Milch

Hallo mein Kind ist 23 Monate alt und trinkt noch die pre Milch . Laut Kinderarzt müssten wir damit aufhören , seit zwei Tagen gebe ich ihn tagsüber die Milch net mehr , er hat auch am Tag viel getrunken. Bis zum 1 Lebensjahr wurde er auch gestillt voll und danach ging es eine zeit lang mit dem Essen gut und irgendwann hat es nachgelassen und er h...


Pre Milch verdauung

Hallo,  Ich habe eine Frage.. Mein sohn ist fast 4 Monate alt und seit kurzen trinkt er Muttermilch und nimmt auch Pre Nahrung von Hipp zu sich. Natürlich hat sich die Konsistenz des stuhls verändert. Es ist nun nicht mehr wässrig sondern eher von der Farbe und konsistenz wie Senf. Leider schreit mein Sohn in letzter Zeit beim stuhlgang und mac...


Fleisch einfrieren

Guten Tag, ich würde gerne Fleisch für den Babybrei einfrieren, also nur Fleisch. Wie mache ich es denn? Darf man rohes Fleisch einfreien oder lieber schon gekocht und püriert? eine Frage noch: wie viel gramm Fleisch und Fisch pro Portion und wie oft pro Woche sollte mein Sohn bis zum ersten Lebensjahr essen?   danke und liebe Grüße...


Frage Baby Brei einfrieren ?

Hallo Frau Schwiontek  , ich habe mal eine Frage zum einfrieren von Baby Brei. Muss ich den Brei z.B. Möhrenbrei erst auf Zimmertemperatur abkühlen lassen bevor ich ihn einfriere ? Oder kann ich ihn direkt nach dem Abfüllen einfrieren ?  Vielen Dank schonmal


Beikost in Portionen einfrieren

Sehr geehrte Frau Schwiontek, meine Kleine wird jetzt dann Mitte Januar 8 Monate alt. Sie hat sich für Essen bisher noch nicht so interessiert. Ich hatte schon Ende November mit Karotte und Süßkartoffeln angefangen. Jetzt zur Zeit Brokkoli. Das scheint ihr aber zu schmecken. Bei meiner großen Tochter habe ich immer alles im Dampfgarer gemacht und ...


Pre Milch vs. Vollmilch

Hallo, letzte Woche waren wir beim Kinderzahnarzt und der hat empfohlen nachts Vollmilch statt Pre Milch zu geben, weil es weniger Zucker hat. Ich finde die Idee gut, aber frage mich was eigentlich der Unterschied ist, was die Nährstoffe angeht. Mein Kind (14 Monate) ist zwar nicht mehr klein, aber er braucht noch die Milch 2-3 Mal pro Tag und ...