Kann ich auch am Abend Obstbrei geben?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Kann ich auch am Abend Obstbrei geben?

Hallo zusammen, ich würde gern wissen ob man den Obstbrei nur am Nachmittag geben darf? Ich würde meinen Sohn gern am Abend nach dem Essen noch etwas Obstbrei anbieten. So als kleinen Nachtisch. Ist das möglich oder ist das weniger sinnvoll wegen der Verdauung in der Nacht? Vielen Dank

von "Annalena" am 22.08.2016, 12:27



Antwort auf: Kann ich auch am Abend Obstbrei geben?

Liebe „Friedlich“, gerne darf Ihr Kleiner auch am Abend ein paar Löffelchen Obst bekommen, das verträgt das Bäuchlein in der Regel gut. Das Obst können Sie Ihrem Kleinen unter den Milchbrei geben oder als kleinen Nachtisch reichen. Achten Sie nur darauf, dass Ihr Kleiner nicht auf den Süßgeschmack kommt und das Obst keine anderen Speisen verdrängt. Alles Liebe und viele Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 22.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obstbrei?

Hallo, ich habe mit dem Beikostart bei meinem 5 Monate alten Sohn mit einem Zuchinibrei angefangen und wollte fragen ob ich jetzt schon nach dem Mittagsbrei einpaar Löffel Obstbrei füttern soll, oder muss sollte ich mit dem Obstbrei  noch warten wenn ja wie lange ? Liebe Grüße Daniela aus Wien


Obstbrei am Vormittag?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt zur zeit... 6 Uhr eine Flasche 210 ml 10 Uhr eine Flasche 210 ml 14 Uhr ein Gemüse Kartoffel Fleisch o Fisch Brei 210 g und 18 Uhr ein Milchbrei 200g Jetzt meine Frage, kann ich die 10 Uhr Flasche weg lassen und dafür den obstbrei geben? Nachts schläer durch, also da bekommt er keine Flasche.


Milchfreier Brei am Abend plus stillen?

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) hat oft und viele Blähungen und deshalb möchte ich sie im ersten Lebensjahr mit einer Vielfalt an Lebensmitteln im Aufbau ihrer Darmflora unterstützen, jedoch nicht zwingend die Mahlzeiten ersetzen, sonder lieber behutsam vorgehen. Sie bekommt bisher seit 5 Wochen Gemüsebrei, den wir nun mit Kartoffeln und bald...


Baby mag nur Karotten- oder Obstbrei

Hallo, meine Tochter ist knapp 7 Monate (bekommt seit sie 4 Monate alt ist die Flasche) alt und wir haben vor 2 Monaten mit der Beikost begonnen. Allerdings sind wir nie über den Karottenbrei am Anfang hinaus gekommen. Sie mag Karotte pur oder Karotte mit Kartoffel. Alles andere findet sie gar nicht gut (Erbse, Spinat, Pastinake, Kürbis, Fleisc...


Pre am Abend?

Hallo,  ich habe da mal kurz eine Frage.. Meine Tochter ist nun 8 1/2 Monate alt und aktuell sieht es so bei uns aus: Nachts einmal stillen, Uhrzeit unterschiedlich  6:00 Uhr stillen  9:00 Uhe Pre Nahrung  12:00 Uhr Mittagsbrei 15:00 Uhr Nachmittagsbrei 18:00 Uhr Abendbrei Zu den Mahlzeiten trinkt sie immer etwas Wasser....


Abend statt Mittagsbrei

Guten Tag, Meine Tochter ( 7 monate) wird seid der Geburt gestillt und abends mit Prenahrung zugefüttert. Seid 5 Wochen probieren wir uns am Beikoststart. Gemüse klappt bislang gar nicht. Bei der letzten U hat uns die Kinderärztin geraten abends mit Brei zu starten. Seit einer Woche gibt es jetzt abends Milchgetreidebrei und sie findet es super. ...


Zu viel Obstbrei

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt 5 Mahlzeiten am Tag.  Morgens: GOB Vormittags : GOB Mittags: Gemüsebrei Nachmittag: GOB Abends: milchgetreidebebrei mit obstmus.   Zusammen bekommt er am Tag 350 g obstmus . Ist das zu viel ?  Schadet ihm das ?   Danke für Ihre Hilfe 


Obstbrei

Hallo,   mein Kleiner (9 Monate) tut sich schwer mit der Beikost. Er hat sich inzwischen so gewöhnt, dass er Mittagsbrei isst (Fleisch oder ohne). Die Menge ist abermeist nicht so berauschend (ca. 100g). Trotzdem zeigt er Interesse und wir bleiben dran. Jetzt hatte ich gelesen, dass man als "Nachtisch" 1-2 Löffel Obstbrei geben soll, damit d...


Obstbrei schmeckt nicht

Hallo! :-) Unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und ist ihren Mittags- und Abendbrei wirklich gut, ansonsten wird sie gestillt. Nun haben wir schon mehrfach versucht, ihr auch einen Brei mit Obst und Getreide anzubieten, aber da schüttelt sie sich immer und presst dann den Mund zu;-) Ich vermute, es ist ihr irgendwie zu sauer, momentan hat si...


Obstbrei vormittags statt nachmittags?

Hallo, mein Baby ist 7 Monate alt, mit Beikost haben wir im 5. Monat gestartet. Ich koche selbst, aber der Abendbrei wird nur von Alete akzeptiert. Jetzt sind wir beim Obst-Getreidebrei angelangt. Ich stille noch zu: morgens, vormittags, abends, nachts. An meiner Brust wird seit dem vierten Monat geschimpft und geschlagen, aber aus der Fl...