Geht HA für jedes Kind?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Geht HA für jedes Kind?

Hallo, ich habe für kurzen eine Tochter bekommen. Leider klappt es mit dem Stillen nicht so wie es sollte. Ich stelle nun auf Flaschennahrung um. Mein Mann und ich haben keine Allergien. Was meinen Sie sollte ich trotzdem zur Sicherheit leider HA Nahrung geben? Ich finde die Allergien nehmen immer mehr zu und wollte dem Vorbeugen. Danke Viele Grüße Seidel-Bohne

von "Annalena" am 14.03.2016, 15:06



Antwort auf: Geht HA für jedes Kind?

Liebe Frau Seidel-Bohne, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Tochter! Da Sie und Ihr Mann keine Allergien haben, gilt Ihr Mädchen nicht als allergiegefährdet und Sie brauchen nicht "vorsichtshalber" eine hypoallergene Milchnahrung reichen. Es ist richtig, wie Lilly schreibt, schmeckt die hypoallergene Nahrung auch etwas herb. Das kommt durch das aufgespaltene Eiweiß. Selbstverständlich wäre Ihre Kleine auch mit einer HA-Nahrung bestens versorgt, sie enthält alles was Ihr Mädchen zum Wachsen und Gedeihen braucht. Sprechen Sie am besten noch mit Ihrem Kinderarzt, er kann Ihnen zu einer Nahrung raten. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Viele Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 15.03.2016



Antwort auf: Geht HA für jedes Kind?

Ja, HA ist nicht "schädlich" für Kinder ohne Allergien. Es ist halt nur nicht immer notwendig. Entscheidender ist ob dein Kind sie mag. HA schmeckt bitterer und viele Kinder, die anderes gewohnt sind wollen das nicht. Wenn Du schon normale Pre gegeben hast, brauchst Du jetzt aber keine HA mehr anfangen, denn dann ist der Allergieeffekt eh schon dahin. Mitunter wird HA aber auch besser verdaulich hat man mir damals gesagt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 15.03.2016, 08:58