7,5 Monate alt, wieviel Pre Milch

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: 7,5 Monate alt, wieviel Pre Milch

Hallo, mein Baby ist 7.5 Monate alt, bei uns sieht der Speiseplan so aus: in der Früh 200-240 ml Pre, Mittagsbrei, Nachmittagsbrei, dann folgt wieder etwas Pre Milch, meist so 100-140 ml um bis zum Abendmilchbrei durchhalten zu können den ich mit 1er Milch mache. Ist die Milchmenge in der Früh und abends im Abendbrei ausreichend? Kann ich die Milch vor dem Abendbrei weglassen und stattdessen etwas anderes geben? Wenn ja, was gäbe es denn für gute Alternativen? Danke!!! liebe Grüße

von Susa11nne am 27.04.2017, 08:57



Antwort auf: 7,5 Monate alt, wieviel Pre Milch

Liebe „Susa11nne“, die Milchmenge Ihrer Kleinen am Morgen und Abend versorgt Ihr Baby ausreichend mit Milch. In dem Alter Ihres Kindes benötigt es noch etwa 400-500 ml Milch, wozu auch die Gramm Milchbrei gezählt werden. Meist teilt sich diese Menge auf in morgens einen Schoppen Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250g). Da Sie bereits den Nachmittagsbrei eingeführt haben, ich gehe davon aus es ist der Getreide-Obst-Brei, können Sie das Fläschchen vor dem Abendbrei ruhig weglassen. Ihr Baby soll sich abends am Milchbrei richtig satt essen, damit es gut für die Nacht versorgt ist. Sie haben auch noch eine Möglichkeit: Zwischen dem Fläschchen am Morgen und dem Mittagsbrei könnten Sie den Speiseplan bei Bedarf ebenfalls um eine kleine Zwischenmahlzeit wie etwas Obst oder Getreide-Obst-Brei erweitern. Nur eine Kleinigkeit, damit am Mittag wieder genug Hunger da ist. Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 27.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre Milch/Ernährung 10/11 Monate

Hallo, Ich möchte Sie fragen, mein Sohn ist bald 11 Monate alt. Trinkt nachts 1-2 Mal Flasche Folgemilch 3! Er schläft selten durch. Bis zum 6 Monat hat er Pre getrunken. Ist vielleicht besser Pre Milch zu trinken bis 12 Monate? Danach Kindermilch oder normale Vollmich? Darf er schon mehr Joghurt essen? Er hat Interesse an Familienessen und Bre...


Warum ist mein Baby mit PRE Milch zu dick? 3 Monate..

hallo, ich brauche mal hilfe.. meine maus kam schon knuddelig zur Welt 55cm und 4060gr. bei der U3 war sie 57,5 und 6010 gr schwer und jetzt mit 12 Wochen ist sie 61cm und wiegt 7900gr. Sie bekommt nur PRE Milch 6-7 mal auf 24 Std verteilt... wodran liegt es das sie so schnell zunimmt??


Pre Milch als Brei statt Flasche bei Baby 6 Monate?

Hallo Frau Klinkenberg, Da ich ja aus gesundheitlichen Gründen recht schnell abstillen MUSS, hatte ich Sie schon vorige Woche um Rat gefragt bezüglich Flaschenberweigerer. Durch den ganzen Stress ist auch gleich meine Milch weg geblieben und nun habe ich den OP Termin verschoben, Etwas Ruhe kehrt ein und Milch ist wieder da, aber nicht mehr so v...


Pre Milch - Kind ist 15 Monate

Hallo. Ich habe zwei Fragen an Sie. Zum einen trinkt mein Sohn kein pures Wasser. Wenn wir einen klitzekleinen Schuss A Saft hineingeben, machen wir zusehends Fortschritte und er trinkt auch da immer mal ein bisschen mehr. Ansonsten trinkt er neben den normalen Mahlzeiten fast ausschließlich noch Pre Milch. Das sind unterschiedliche viele Fla...


Kind 13 Monate verweigert Pre Milch

Guten Tag Mein Zwerg, 13 Monate, verweigert auf einmal seine Flasche. Sein Ernährungsplan: 7 Uhr 120 g Kuhmilch mit Haferflocken 11 Uhr Fingerfood (Obst, Gemüse, Brot, Käse, alles mögliche) , 200 g Gemüse-Kartoffel- Fleisch-Brei, 100 g Obstbrei 14 Uhr 200 g Obst-Getreide-Brei Zwischendurch frisches Obst oder eine Hirsestange, etc 17 Uhr...


Baby 9 Monate verweigert Beikost

Hallo Frau Schwiontek, wir sind aktuell mit unserem 9 Monate alten Sohn in Thailand. Direkt zu Beginn hat es uns leider mit einem Magen-Darm Infekt erwischt. Er isst bereits seit 2,5 Monaten Beikost, wir haben bis dahin nur morgens, wenige Male am Tag und nachts gestillt. Seitdem er jetzt den Infekt hatte, verweigert er jegliche Beikost und Was...


6 Monate - nächtliches Fläschchen (?)

Hallo, unser 6 Monate alter Sohn isst schon gut Brei und ich habe mittlerweile tagsüber abgestillt (er hatte tagsüber keinerlei Interesse mehr an der Brust und meine Milchproduktion hat stark abgenommen). Er bekommt seine Milchmahlzeiten am Tag nun als Premilch Fläschchen. Momentan stille ich aber nachts noch ca alle 2-4h. Da ich (erst recht...


Meinung zu Ernährung meines Sohns bald 11 Monate

Guten Tag Frau Schwiontek, gerne würde ich Sie um Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Ernährungsplan meines Sohnes (bald 11 Moante) bitten. Sein ungefährer Ernährungsplan sieht momentan so aus: 7- 8 Uhr: ein Gläschen Porridge (diesen möchte ich uns demnächst für uns beide selbst machen oder halt im Sommer Overnight Oast oder auf M...


Baby 11 Monate isst schlecht/keinen Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter wird Anfang Mai 1 Jahr alt und wir haben diverse Schwierigkeiten beim Essen. Wir haben mit 5 Monaten im Oktober mit der Beikost in Form von Karotten-/Kürbis-/Pastinakenbrei angefangen. Hier hat sie Anfangs ganz gut gegessen, aber sie hat dann viel beim Essen geweint und verweigerte komplett, als ich Kartoffel hinzugefügt...


Getreidebrei für 6 Monate

Hallo, Mein Sohn ist von Geburt an ausschließlich gestillt worden. Jetzt ist er 6 Monate alt. Da er ein großer Junge ist, haben wir mit etwa 20 Wochen Brei eingeführt. Erst Gemüse, dann Gemüse und Kartoffeln, dann kam Fleisch dazu. Mein Schatz isst alles mit einem Löffel undzwar sehr gerne. Wenn mein Mann und ich essen, reagiert er immer und wi...