Frage: weiterhin Schlafprobleme trotz Müdigkeit bei Baby 13 Monate

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor einiger Zeit schon mal gefragt ob Sie uns vielleicht helfen können, da einer unserer Zwillinge seit Wochen - inzwischen seit Monaten um 5 Uhr aufwacht und nicht mehr schlafen will/kann. Sie meinten es kann sich um eine Phase handeln und/oder dass er schlicht erstmal ausgeschlafen ist. Ich habe das weiter beobachtet. Er ist hundemüde und sobald man ihn auf den Arm nimmt schläft er nach 1 Minute wieder ein. Lässt sich allerdings nicht mehr hinlegen. Auch dazulegen, mit ins Bett nehmen etc.... alles nicht möglich. Er ist miserabel gelaunt und auch nicht besonders hungrig. Es spielt auch keine Rolle wann wir ihn ins Bett bringen - von 19 - 21 Uhr schon alles ausprobiert. 5 Uhr ist die fixe Zeit. Es wird dann auch nicht hell im Zimmer, dass man vermuten könnte, etwas stört ihn. Aus lauter Verzweiflung haben wir sogar das Bett schon umgestellt :) Tagsüber schläft er noch 1-2 mal. Insgesamt aber maximal 1,5 Stunden. Sein Bruder schläft (außer wenn z. B. die Zähne Probleme machen) in der Regel von ca. 19:30 bis 07:00 Uhr. Das nur der Vollständigkeit halber. Vielleicht wissen Sie mir noch etwas, was mich durchhalten lässt ...

von diemona1982 am 11.01.2015, 20:14



Antwort auf: weiterhin Schlafprobleme trotz Müdigkeit bei Baby 13 Monate

Liebe diemona, auf dem Arm schläft er? Haben Sie schon einmal probiert sich eine Ecke zu schaffen, wo Sie mit ihm sitzen, Sie aber noch einigermaßen die Augen zumachen können (evtl. mit Tragetuch, damit er nicht wegrutscht)? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafprobleme

Meine Tochter (4 Wochen alt) schläft in der Nacht gar nicht! Ab 24.00 Uhr bis 7.00Uhr kann man sie leider gar nicht beruhigen. Sie schreit oder guckt mich einfach an. Sie nimmt keinen Schnuller (sind noch am ausprobieren), hat aber starken Saugreflex. Ansonsten muss man sie in der Nacht sehr sehr oft wickeln - sie hat in diesen 7 Stunden ca. 5 Mal ...


Schlafprobleme und Beschwerden

Hallo Frau Höfel Bisher war ich immer stiller Mitleser, habe nun aber eine Frage an Sie. Bei mir ist es nun die zweite Schwangerschaft und ich bin gerade in 20+2 Seit rund einer Woche fällt mir das schlafen immer schwieriger. Auf den Rücken geht gar nicht mehr da bekomme ich sofort Kreislaufprobleme und mit wird schlecht. Auf der Seite ...


Plötzlich arge Schlafprobleme

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist mittlerweile 5 Monate alt. Seit etwa einer Woche haben sich seine Schlafprobleme nochmals verschlimmert. Nachts hat er weiterhin seinen eineinhalb bis zwei Stunden-Rhythmus, bis er an meine Brust will. Tagsüber hatte er meist etwa 40 Minuten Schlaf und ist dann aufgewacht. Eigentlich sollte sich seine Anzahl ...


Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt, von Anfang hat hatte Sie Einschlafprobleme, einschlafen ging nur im Kinderwagen oder beim Herumtragen auf meinem Arm. Wir mussten Sie auch von Anfang an pucken, da sie sonst sehr unruhig geschlafen hat und immer wieder wach wurde. Nun ist sie mittlerweile 8 Monate alt, aber das Einschlafproblem wird einfach ni...


Müdigkeit in der 24.SSW

Ich bin immer sehr müde und erschöpft und habe keine Energie ist das normal? Ich habe schon eine tochter die 10 monate alt ist und die braucht auch aufmerksamkeit und dan ist man auch mal müde das ist auch normal aber so extreme das mir sogar meine eltern mit meiner tochter helfen müssen weil ich zu müde bin weiss ich nicht ob das normal ist.


Schlafprobleme

Hallo, Meine tochter ist jetzt fast 8 monate alt. Sie wacht in in der nacht 1-2 mal auf. Meißt stille ich sie und sie schläft dabei ein. Jedoch wird sie gleich wieder wach und wir wiegen sie in den Schlaf. Dann wird sie wieder wach und wir wiegen sie wieder oder ich stile. Dann ganze kann bis 5-6 mal gehen und auch mal 2h dauern. Meistens ist sie ...


Schlafprobleme

Liebe Frau Höfel, vielen Dank zu Ihrer Antwort zu Bryophyllum bei Schlafproblemen. Ich möchte Sie nun doch noch fragen, was sie als Alternative empfehlen, wenn Bryophyllum bei Schlafproblemen eigentlich nicht vorgesehen ist? Ich habe mir nun gedacht, dass ich dann vielleicht doch etwas anderes ausprobieren würde. Wären Melissentee oder Hanfblät...


Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin in der SSW 31 und leide wieder unter extremer Müdigkeit. Eisen und so wurden schon geprüft alles gut ist das normal ? Und in den letzten Tagen hatte ich nicht so viel Hunger stimmt das Prinzip dass das Baby zuerst versorgt wird ich hoffe… Lg und guten Rutsch !


Schlafprobleme

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Nachts hat er immer gut geschlafen. Er ist um ca. 20.00 ins Bett und hat mit 3x mal stillen bis etwa 8.00 geschlafen. Seit ein paar Tagen ist die Nacht unerträglich. Er schläft normal ein und wacht nach etwa 3 Stunden auf, ich stille ihn und er schläft weiter. Aber ab da ist er total unruhig, ...


Starke Müdigkeit

Hallo, seit der 37.ssw bin ich einfach total müde und könnte am besten immer mittags schlafen. Ist das normal ? Ich dachte man ist eher aktiver in dieser Zeit. Lg