Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Wie erleichtere ich das trinken?

Hallo zusammen. Mein Sohn ( geboren bei 32 + 0) ist jetzt 5 Wochen alt. Er sollte eigentlich auf eine mindesttagesmenge von 330ml kommen. Er schafft...

stolzemami92

4 Antworten


ab wann kann ein frühchen in die kinderkrippe?

Ich brauche eure meinung: ich muss bald wieder arbeiten, da mein stillurlaub zu ende geht. ich habe allerdings große angst, da der erste winter ja...

Nadine A

17 Antworten



Wortschatz mit korr. 19 Monaten

Ich würde gerne mal wissen, wie umfangreich der Wortschatz eurer Kinder mit korr. 19 Monaten war (insbesondere von Extrem-Frühchen) ?? Meine Tochte...

XXIndyXX

9 Antworten


Frage zu den Vorsorgeuntersuchungen

Unser Sohn kam bei 36 + 0 auf die Welt. Jetzt waren wir heute das erste Mal beim Kinderarzt zur U3. In seiner Praxis hängt im Warteraum ein Zettel, ...

seidner

8 Antworten


Logopädie

Hab mal eine Frage an euch, weil hier doch relativ viele Logopädie oder Physio o.ä. haben. Seid ihr bei den Therapien mit dabei oder wartet ihr im Wa...

Bajuli

5 Antworten


Nagelprobleme

Hallo. Haben eure Kinder auch Probleme mit den Nägeln??? Bei meinem Sohn wachsen ständig die Fußnägel ein, so dass sich die Nagelbetten entzünden (eg...

KleineKämpfer

5 Antworten


Schmerzen nach Lungenreifungsspritze

Hallo zusammen Dienstag und Mittwoch bekam ich ja die Lungenreife. Nun tut mir die Mittwoch-Spritze immer noch weh. Wie Muskelkater und das Gefüh...

Carry87

5 Antworten


Er dreht sich, er dreht sich... :)

Seit gestern bin ich noch stolzer als ich es eh schon war... Samuel kann sich nun endlich auf den Bauch drehen. Ich freu mich wie ein Schneekönig. Wan...

samnini

3 Antworten


Kurzdarmsyndrom bei Frühchen 32+5 / NEC

Hallo zusammen, wir haben am 22.8. unsere Zwillinge bekommen in der 32+5 SSW. Vorher habe ich 9 Wochen an der Thokolyse gehangen, da die beiden scho...

Drechen1979

3 Antworten


Unser Frühchen Niclas 36,4 Woche

Hallo ich möchte hier allen Mut machen und mein Erlebtes Erzählen ich hatte in der 36,4 Woche einen Notkaiserschnitt bin ins Krankenhaus weil die k...

nicky82123

6 Antworten


Blasenriss 30+ wer auch?

Hallo zusammen Ohne Grund ist mir am Dienstag Fruchtwasser ab, man geht von einem hohen Blasensprung aus, da bis jetzt kaum noch FW nach kommt. I...

Carry87

6 Antworten


erneut Intubiert nach 2 Wo Atemhilfe

Die Kraft fehlt mir langsam. Heute wurden unsere Jungs erneut intubiert nach ca. 2 Woche Atemhilfe. Die Ärzte sagen, dass die Intubation notwendig sei...

rami2008

10 Antworten


brei brei brei...

hallo! wann habt ihr (korr.) mit dem brei angefangen?? freu mich über antworten!! liebe grüße joti

joti22

5 Antworten


Verkürzter GMH

Hallo Liebe Mamis Ich hätte mal eine frage an euch. Wer hatte von euch in der 26 ssw schon einen verkürzten GMH von ca zwei cm??? Wie lange seit ...

jessmen

10 Antworten


atemfrequenz

hab mal ne frage an euch. meine kleine hat einen monitor und hat glücklicherweise seid drei tagen keine atemaussetzer mehr bin so froh aber etwas irri...

Nadine A

3 Antworten


hatten mit melina heute u3

ich hab mal die maße von ihr (36+6) mit denen von niclas (23+6) verglichen, was für ein unterschied. ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen! m...

lara-mari

1 Antwort


mutter kind kur

hallo ihr leiben... wollte mal fragen wer von euch schon eine mutter Kind kur gemacht hat und wenn ja wo? wie lange hat die Bewilligung gedauert und d...

kleinesteffi1978

5 Antworten


Frühchen und Beikost

Hallo, ich mache mir schon seit Tagen einen Kopf wie das nun gerechnet wird... Mein kleiner 28+0 ist jetzt korregiert knapp 8 Wochen alt. Auf der W...

Monokl

5 Antworten


Wann sind eure Frühchen trocken geworden?

Frage steht ja, hab nen Jungen 33+1, jetzt wird er im Dezember 3 ist also 2,5 und macht so gaaaar keine anstalten. glaub am verständnis fehlts ihm nic...

Mimisikou

9 Antworten