Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


ist doch mal sch........

Huhu, bin aktuell in der 20.ssw nach zwei KS in sehr kurzen abständen. Jetzt sieht die Gebährmutterwand nicht gut aus, ist zu dünn. Der Dr. meint...

dana2228

2 Antworten


suche yvi06091989

Wäre schön, wenn es dich hier noch gibt.

schoki86

1 Antwort


Frühe Erinnerungen - bin schockiert

Hallo, meine Tochter wurde bei 33+3 per Notsektio geholt, jetzt ist sie 2 Jahre alt. Es ist alles gut bei ihr, kein Entwicklungsrückstand, zwar eine ...

Fischstäbchen

8 Antworten


zu Den Beiträgen weiter unten

Was heißt das wenn ein kind im knochenalter zurück ist? ich habe drillinge aus der 25 sswo und einer meiner sohne wächst auch nicht so wie seine ges...

christine1974

3 Antworten


Überdurchschnittlich! !!

Hallo, ich weiß nicht genau ob mein Anliegen überhaupt hier hin gehört. Erzähle einfach mal. Also mein Sohn ist im Januar 2012 zur Welt gekommen, 37 s...

Sally12

14 Antworten


Frage zu Früchen

Hi bin Mama eines Frühchen 2 Monate zu früh jetzt ist er aber schon 1 Jahr und ein Monat er kann noch nicht. Sitzen und. Krabbeln mach mir Gedanken o...

ian-LaFamilia

3 Antworten




@Daniela J - Wie geht es Deinem Sohn?

Hallo, Dein Beiträg lässt mich nicht mehr los und ich muss oft an Euch denken? Deshalb wollte ich mal freundlich nachfragen, ob es hoffentlich was P...

kathi1a

1 Antwort



Alter korrigieren

Hello! Ich wollte mal wissen ob man das Alter auch korrigiert wenn die Kleinen drei Wochen zu früh gekommen sind, was motorische Entwicklung zB angeh...

Steffi1110

6 Antworten


Sondenentwöhnung im März

Guten Morgen liebe Userinnen, Nun steht es fest, im März beginnt unsere Esstherapie in der Kinderpsychiatrie in Fürth. Ich bin so nervös und habe a...

schoki86

4 Antworten



Wann ward ihr zum ersten Mal im Schwimmbad?

Hallo Frühchenmamis, ich habe die Frage zwar auch bei Dr. Busse gestellt, mich interessiert aber vor allem die Praxis. Wann ward ihr mit euren Früh...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Fruchtblasenprolaps 25 ssw

Hallo liebe frühchenmamis!!!! Ich liege seit freitag im spital. Hatte blutungen. Muttermund 3-4 cm offen fruchtblase herunter gerutscht. Bekam sofort...

Becci_1989

15 Antworten


sga/wachstumsretardierung/frühchen/nun zu hause

hallo alle zusammen, ich meldete mich nun eine weile nicht. morgen, am 29.12. wäre unser eigentlicher entbindungstermin gewesen... unsere tochter w...

isa n

4 Antworten


frühchen gruppe bei fb

Hallo Mädels Ich hab eine frage habt ihr auch eine private frühchen gruppe evtl bei facebook oder hier?

mommy2.0

4 Antworten


Geburt 33. Woche - Mutterschutz ?

Huch - wo ist mein erster Beitrag hin ? Da ich ihn hier nirgends finden kann, stelle ich ihn nochmals (verkürzt) ein. Sollte er doch noch auftauchen, ...

Monserat

2 Antworten


warum kamen eure kinder zu früh?

Würde mich mal interessieren. Hattet ihr einen vorzeitigen blasensprung oder wehen oder ne infektion? Hab auch angst davor. Lg

Bibi_33

41 Antworten


Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, besonders den Eltern, deren Kleine im KH liegen! Vor 2 Jahren habe ich auch Heiligabend auf Intensiv verbracht...

Fischstäbchen

4 Antworten