Frage: Verdorbenen Kräutereistee getrunken...

Mach mir Sorgen, da ich heut Abend ein Glas verdorbenen Bio Kräutereistee getrunken habe. Die Packung habe ich frisch geöffnet und ein Glas davon fast in einem Zug geleert, erst dann ist mir der komische gärigen Geschmack aufgefallen. Dann hab ich erst gesehen, dass die Verpackung kaputt war. Hab dann die Packung komplett geöffnet und gesehen, dass so komische Fäden darin herumschwimmen. Kann das irgendwie für das Baby schlecht sein? Bin jetzt in der 27. SSW

von Sumsi2017 am 25.05.2017, 23:26



Antwort auf: Verdorbenen Kräutereistee getrunken...

Die "Fäden", die Sie beschreiben waren höchstwahrscheinlich Schimmelpilze... Gesund sind diese Nicht, aber einen echten Schaden brauchen Sie nicht zu befürchten. Ihr Magen und Ihr Darm kommen mit dem einen Glas schon ganz gut zurecht, dem Kind passiert nichts.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wird Listeriose in verdorbenen Lebensmittel gebildet?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, war heute bei meiner Patentante zum Mittagessen und es gab gefüllte Paprika (mit Hackfleisch und Reis gefüllt). Sie haben schon etwas komisch geschmeckt, da sie bereits gestern gekocht wurden und heut nur erwärmt. Kann es jetzt sein, dass ich mich mit Listerien oder anderen Bakterien infiziert habe und sich dies au...


Ich habe verdorbenen Frischkäse gegessen und nun Durchfall. Listeriose?

Hallo, ich habe gestern leider aus Versehen einen Frischkäse (pasteurisiert) gegessen, der schon ca. 2 Wochen geöffnet war. Äußerlich ist nichts zu sehen, lediglich die Konsistenz war weicher als sonst. Es war auch nur ein kleines Stück Brot, weil ich merkte, dass das Ganze recht komisch schmeckte und auch roch... jetzt habe ich Durchfall bekomm...


Listerien auch in verdorbenen Lebensmitteln?

Lieber Herr Doktor, Ich habe vor einer Woche auf einer privaten Feier einen vermeintlich"verdorbenen" Nudelsalat (Nudeln, Käse, Erbsen/Möhren, etwas cremiges vermutlich Mayo oder Creme fraiche etc...) gegessen. Einige Stunden danach hat es in Magen/Darm furchtbar rumort und gerumpelt. Zwei Freundinnen von mir, die den Salat auch aßen (nicht schwan...


Listeriose durch verdorbenen Mozzarella?

Hallo Dr. Costa, ich habe mir heute Mittag einen Salat mit Mozzarella zubereitet. Das MHD wäre erst am 30.6. abgelaufen, war also noch haltbar. Beim Essen ist mir dann allerdings ein komischer Geschmack im Mund aufgefallen. Beim Zubereiten sah er allerdings von außen ganz normal aus. Ich habe ca. eine halbe Kugel gegessen, den Rest des Käses dan...


verdorbenen Schafskäse gegessen

Sehr geehrter Prof. Costa, ich bin in der 13. SSW und habe gestern Abend plötzlich Gusto auf Käse gehabt. Ich habe mir ein ordentliches Stück Schafskäse heruntergeschnitten und gegessen. Es war ein noch originalverpackter Käse aus pasteurisierter Bio-Schafsmilch. Erst nachdem ich die 3-4Stück Käse recht schnell runtergeschluckt hatte, bemerkte ...


Infektion durch verdorbenen Mozarella

Lieber Dr. Costa, vorab vielen Dank, dass sie immer so geduldig auf alle Fragen von uns besorgten Schwangeren antworten. Ich bin eigentlich was das Essen angeht eher über-vorsichtig, aber nun ist mir auch was Blödes passiert zu dem ich sie befragen möchte: Ich habe heute Abend einen frischen Mozarella (pasteurisiert) geöffnet & verzehrt. Diese...


Kontakt mit verdorbenen Hähnchen

Hallo Prof. Dr. Costa, Ich habe mir heute morgen eine Scheibe Brot mit Hähnchen Aufschnitt gemacht, der laut MHD noch bis zum 21.07. haltbar ist und gestern frisch geöffnet wurde. Leider ist mir nachdem ich diesen auf das Brot gelegt habe aufgefallen, dass der ziemlich komisch / schlecht riecht, also habe ich den Aufschnitt vom Brot genommen un...