Frage: vagi c tablette war kaputt schädlich?

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 20ten Woche schwanger und habe eine Frage die nichts mit Ernährung zu tun hat. Ich hoffe es ist ok und sie beantworten sie mir trotzdem. Ich musste sechs Tage lang Vagi C Tabletten nehmen. Heute habe ich die letzte genommen. Die Tablette war nicht so groß wie die anderen und wirkte abgebrochen. Ich habe sie trotzdem genommen. In der Verpackung war auch nirgends der Rest der Tablette zu finden. Nun mache ich mir Sorgen, dass diese Tablette nicht in Ordnung war. Könnte an der Tablette etwas dran gewesen sein abgesehen vom aussehen und ich damit meinem ungeborenem Kind geschadet haben? Oder ist es einfach ein Produktionsfehler gewesen? Grüße Kersili

von kersili am 19.01.2016, 21:04



Antwort auf: vagi c tablette war kaputt schädlich?

Vagi C enthält nur Vitamin C und ist auf jeden Fall nicht schädlich. Wenn die eine Tablette nur zur Hälfte vorhanden war, macht das gar nichts - es war halt weniger Wirkstoff enthalten als bei den anderen. Geschadet haben Sie damit niemandem... Warum das so ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich hat der Roboter bzw. die Maschine, die bei der Tablettenherstellung eingesetzt wird, einen schlechten Tag. Maschinen sind halt auch nur .... Maschinen....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.01.2016