Frage: Thunfischdip

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe heute aaalles gegessen was man nicht soll! Und es war so gut! ...Jetzt plagt mich natürlich das schlechte Gewissen;:( Kartoffeln (sind denke ich ok ;)) und thunfischdip dazu, bestehend aus 2 Bechern Naturjoghurt, 5 Esslöffeln May (aus der Tube vom Lidl. Das Problem ist, dass 6% Eigelb enthalten sind und die Tube schon vor mehreren Wochen geöffnet wurde), frischer Schnittlauch. Ich bin in der 24. SSW. Eine Salmonellenvergiftung würde man auf jeden Fall merken oder? Ich danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort! :)

von Madita2015 am 11.04.2017, 15:22



Antwort auf: Thunfischdip

Na ja, so giftig war das ganze Zeug wirklich nicht... Beweis ? Sie leben noch, obwohl Sie die tödliche Dosis Thunfischdipp mit Tubenmayonnaise und dazu frischen Schnittlauch gegessen haben... Eine Salmonelleninfektion merkt man immer und zwar ziemlich bald (meistens nach wenigen Stunden), weil ausgeprägte Magen-Darm-Symptome auftreten. Machen Sie sich also bitte keine Sorgen ! Für das nächste Mal - bitte schmeißen Sie die Mayo-Tube nach Öffnen weg. Alles andere ist doch etwas riskant.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.04.2017