Frage: Slipeinlage

Hallo Herr Dr Costa.... Ich habe wieder einmal eine Frage dieses Mal hat es wieder nichts mit Lebensmittel zu tun.... Ich benutze schon während meiner gesamten ss Slipeinlagen....auch ohne jegliche Probleme. Nun befinde ich mich in der 34 + 5 SSW und muss häufig auf Toilette da das Kind laut meinem FA fest auf BE liegt und ziemlich auf meine Blase drückt. Gestern Abend habe ich bemerkt das meine Slipeinlage ( diese ist ziemlich dünn ) total aufgeweicht war und kleine Kugeln der Slipeinlage sichtbar waren....keine Ahnung wofür diese gut sind ( geruchsbindend oder feuchtigkeitsabweisend )....nun zu meiner Frage : kann das schädlich für das Kind gewesen sein? Aufgrund der Chemikalien???? Habe mich sofort gewaschen und einen neuen Slip angezogen....vielen Dank.....außerhalb der ss würde mich dies echt nicht interessieren...aber so...naja...vielen Dank für ihr Verständnis.....ach ja laut Hersteller haben diese einen leichten Frischeduft

von Herzkind am 05.01.2016, 07:31



Antwort auf: Slipeinlage

Die Slipeinlage sollte eigentlich jegliche Feuchtigkeit aufnehmen und dabei nicht auseinander fallen. Aber die Bestandteile der Slipeinlage sind in Ordnung, d.h. weder für Sie noch für Ihr Baby schädlich.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.01.2016