Frage: selbst gezogene Kresse

Hallo! Ich bin gerade durch eine Kollegin etwas verunsichert worden. Diese ist wie ich schwanger und wir plauderten so über unsere Essgelüste. Ich habe ihr erzählt, dass ich im Moment am liebsten über jedes Brot, egal ob Butter oder Käse oder Wurst (nicht Marmelade ;-) ) selbst gezogene Kresse drüber streue. Ich bin geradezu süchtig danach. Nun meinte meine Kollegin, Kresse sei sehr gefährlich was Toxoplasmose und Listeriose angeht. Stimmt das auch für die zu Hause selbst auf Watte gezogene Kresse? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, da ich die ja eben selber ziehe und frisch abschneide.

von w-chen am 12.07.2016, 11:54



Antwort auf: selbst gezogene Kresse

Selbstgezogene Kresse ist ein sehr guter Vitaminlieferant - nicht mehr und nicht weniger. Eine Gesundheitsgefahr besteht nicht. Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.07.2016