Frage: Ragout Fin

Hallo Herr Dr. Costa, auch wenn einige das sicherlich richtig ekelig finden ;) ich steh zur zeit richtig auf Dosen Ragout Fin. Allerdings mache ich mir diesbezüglich doch einige Gedanken und habe zwei Fragen: 1. Im Ragout ist unter anderem Alkohol enthalten. Diese Menge ist doch zu vernachlässigen oder? Ich würze es extra nicht mit Worcester Sauce sondern nur mit Zitrone. 2. Bezüglich des Fleisches: dieses wurde doch vorher stark erhitzt oder? Ich frage deshalb weil ich gern mal bevor ich es in den Backofen gestellt habe einen löffel so aus der Dose genommen habe also es nicht vorher erhitzt habe. Nun habe ich diesbezüglich doch bedenken :(. Danke und Vlg Alice 20 ssw

von Augustmama am 07.07.2015, 13:51



Antwort auf: Ragout Fin

Das Fleisch im Ragout In ist vorgekocht - es stellt also keine Gesundheitsgefahr für Sie oder das Ungeborene dar. Die Menge an darin enthaltenen Alkohol ist so gering, dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.07.2015