Frage: nochmals nachfrage zu nährstoffaufnahme

Hallo Prof. Costa, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Es tut mir leid das ich nochmals nerve... Jedoch muss ich nochmals nachfragen, sie schrieben vorübergehende Reizund, aber das waren doch die kompletten ersten acht Wochen der Schwangerschaft und da ist doch die Folsäurezufuhr am wichtigsten!?? Und sie schrieben keine erheblichen Beeinträchtigungen was meinen sie damit? Bedeutet das , das durch den leichten Durchfall die Nährstoffaufnahme doch gestört ist? Oder nimmt der Körper auch mit dem Durchfall noch genug Nährstoffe auf? Und meinen sie ich sollte die Darmflora mit Medikamentem wieder aufbauen? z.b mit Probiotik Pur von nutriimmun? Vielen lieben Dank für Ihre Zeit und Geduld. Herzliche grüße

von moniheinz am 04.11.2014, 16:43



Antwort auf: nochmals nachfrage zu nährstoffaufnahme

Wenn Sie über mehrere Wochen unter Durchfall leiden, ist die Nährstoffaufnahme sicherlich gestört und Sie sollten unbedingt Ihren Hausarzt bzw. einen Magen-Darm-Spezialisten fragen, was zu tun ist. Eine Behandlung über Internet, wie hier, oder sogar durch selbst verordnete Medikamente ist keine gute Idee. Zwar gibt es viele Schwangere, die in den ersten Wochen unter Übelkeit und Erbrechen leiden und somit kaum etwas aufnehmen können, ohne dass das Kind einen Schaden erleidet, aber Durchfall ist etwas anderes. Durchfall gehört nicht zu den "üblichen" Störungen in der Schwangerschaft und aus diesem Grunde meine ich, dass Sie einen Arzt aufsuchen sollten.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.11.2014