Frage: Nochmal ihre Hilfe bitte bin immer noch sehr besorgt

Hallo ich habe da noch einmal eine Frage bezüglich CMV mir ist aufgefallen dass die Mir ist aufgefallen dass die Arztpraxis in der ich die CMV Blutwerte abgenommen habe dass diese nur den IGg Wert ermitteln haben sprich IGM Wert fehlt. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich in den letzten Wochen einer CMV Infektion durchgemacht habe der Wert CMV negativ vom dreizehnten januar 2015 bezog sich nur auf den igg-wert. Meine Frage nun an sie wann bildet der Körper ig g Antikörper also antikörper die auf eine bereits zurückliegende Infektion hinweisen werden diese gleich gebildet sobald man am ersten Tag mit cmvi nfiziert ist oder würde beispielsweise nur der IGM Wert erhöht sein und obwohl man gerade eine CMV Primärinfektion durchCMV Primärinfektion durchmachs

von FlexyBrush1989 am 10.02.2015, 21:07



Antwort auf: Nochmal ihre Hilfe bitte bin immer noch sehr besorgt

Die IgM - Antikörper sind diejenigen, die auf eine frische Infektion hindeuten, die IgG zeigen, dass Sie eine Infektion früher durchgemacht haben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, weshalb nur ein Antikörper bestimmt wurde. Sie sollten sich doch an die Praxis wenden und die Sachlage klären. Wenn der Grund für die Bestimmung der Verdacht auf einen frischen Kontakt mit CMV war, würde eine IgM - Bestimmung schon Sinn machen. Das haben Sie richtig erfasst.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.02.2015