Frage: nimm 2 Bonbons

Sehr geehrter Herr Prof.Dr Costa!!! ...zuerst einmal ein dickes Dankeschön an Sie und die Arbeit,die Sie hier leisten!!! Schwangere können manchmal ja ganz schön anstrengend sein und vor allem hat man Ängste,die man Im Normalzustand nicht hat - Gerade deshalb großen Respekt,dass Sie alle Fragen so ernst nehmen und einen (meistens) Ja auch eher beruhigen können!!!! Ich hab (vielleicht) auch wieder so eine Frage,bei der manch einer mit dem Kopf schütteln wird....aber mich beschäftigt sie sehr: Ich bin aktuell in der 27. SSW und durch Unverträglichkeiten und auch einige Ängste,ist meine Ernährung doch recht eingeschränkt... Leider habe Ich schon immer eine besondere Vorliebe für nimm 2 Bonbons und esse davon bestimmt auch mehr als der Name es eigentlich vorgibt *rotwerd* ( manchmal sind es bestimmt 20 Stk.) In diesen Bonbons sind ja nur wasserlösliche Vitamine drin - mal abgesehen vom ungesunden Zucker,den ich damit unnütz und zuviel zu mir nehme, ist das Zuviel an (wasserlöslichen) Vitaminen schädlich für mein Ungeborenes? Vielen lieben Dank schonmal für die Beantwortung meiner Frage!!!

von Curlie am 27.08.2015, 15:24



Antwort auf: nimm 2 Bonbons

Danke für die netten Worte. Zu Ihrer Frage bezüglich der "nimm 2" kann ich Sie aber beruhigen. Außer des Zuckers, sind diese Bonbons in der Schwangerschaft nicht schädlich. Die vielen Vitamine scheiden Sie aus - wasserlösliche Vitamine kann man kaum überdosieren, weil sie im Urin ausgeschieden werden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.08.2015