Frage: Nahrungsergänzung noch nötig?

Lieber Prof.Dr.Costa, Ich bin nun in der 21 Ssw und habe meine Elevit schwangerschaftstabletten aufgebraucht. Nun habe ich schon öfter gelesen das Sie ab der 21 ssw das weglassen von Fohlsäure empfehlen. Sollte ich denn darüber hinaus irgendwas in Tablettenform zu mir nehmen? Ich habe eine anbneigung gegen jede Tablette und muss morgens schon Schilddrüsenhormone und abends Ass einnehmen was mir schon wiederstrebt. Ich bin allerdings Vegetarierin aber schon seid Kindheitstagen und hatte nie einen Mangel auch der Eisenwert ist optimal. Ich esse viel Obst und Gemüse weil ich in meiner letzten Schwangerschaft zum Ende eine Schwangerschaftsvergiftung hatte bin ich sehr daran interessiert, mich vernünftig zu ernähren. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort ;-)

von Milkalana am 15.12.2016, 09:26



Antwort auf: Nahrungsergänzung noch nötig?

Auf die Nahrungsergänzungsmittel können Sie verzichten, wenn Sie sich ansonsten vitaminreich ernähren. Und das tun Sie ja. Achten Sie bitte nur darauf, genug Fette, am besten Omega-3 Fettsäurehaltige Speisen - das braucht Ihr Kind für sein Nervensystem, die Hormone und die gesamte Entwicklung. Aber das geht auch ohne Tabletten.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.12.2016