Frage: Mit Magenschleimhautentzündung unbedingt zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin der 13. SW und habe wohl seit heute eine Magenschleimhautentzündung. Hatte sowas schon mal und die Symptome sprechen dafür. Halte mich nun an Schonkost und würde dem Arztbesuch gerne entgehen, da ich hier (Australien) für jeden Besuch zahlen muss. Reicht es Ihrer Meinung nach mit Schonkost zu arbeiten oder raten Sie mir dringend einen Arzt aufzusuchen, da Gefahr für das Kind besteht. Ich habe zur Not auch noch Maloxan im Haus, weiß aber nicht, ob ich das überhaupt nehmen darf? Ich stelle i.d.R. keine eigenen Diagnosen, aber ich hatte es schon öfter am Magen und frage mich was mir der Arzt anderes raten würde? Vielen Dank SoHe

von SoHe am 20.01.2015, 09:33



Antwort auf: Mit Magenschleimhautentzündung unbedingt zum Arzt?

Oh je, das mit den Privatrechnungen tut mir Leid. Grundsätzlich sind Antacida wie Maaloxan erlaubt, auch gegen vorübergehende Schonkost spricht nichts. Könnten Sie mit bitte mehr über Ihre Symptome schreiben ? Zwar will ich Sie nicht übers Internet behandeln, aber vielleicht kriegen wir auch so hin. Sie können mir gerne auch an die Klinikadresse schreiben, die Sie auf der Homepage der Uni-Frauenklinik Magdeburg finden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.01.2015