Frage: Lautstärkepegel

Hallo dr. Costa ich bin leider eine etwas besorgte schwangere ich hoffe sie nehmen mir das nicht übel..und können mich etwas beruhigen.. Ich bin in der 29 woche schwanger und war 2 mal auf einer türkischen hochzeit, wo die lautstärke ab und an bis 92 dezibel ging. Nicht die ganze zeit da immer unterschiedliche musik lief aber ab und an mal. Ich habe mich 3 stunden dort aufgehalten saß aber ganz hinten also entfernt von den Boxen. Habe mein bauch mit meinen Mantel zugedeckt. Im netz liest man ja leider immer viel, deshalb mach ich mir direkt gedanken. Das baby bekommt es doch aber leiser mit als wir selbst oder ? Muss ich direkt mit einem hörschaden für mein baby rechnen oder passiert da nichts.. ? Danke schonmal Liebe grüse

von Summerbaby2016 am 17.03.2016, 23:39



Antwort auf: Lautstärkepegel

Man weiß Einiges darüber, was alles die Gesundheit der Kinder im Mutterleib beeinflusst bzw. beeinträchtigt. Das Gehör der Kinder reagiert am empfindlichsten in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft. Man geht aber davon aus, dass laute Musik dem ungeborenen Kind nicht wirklich schadet - trotzdem sollte man z.B. in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft kein Heavy-Metall-Konzert besuchen....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.03.2016