Frage: Kurzer Nachtrag

Erstmal ihr Humor ist jedes mal Weltklasse:))) ich liebe es bei Ihnen zu lesen und zu lachen. So gestern bekam ich meine Antworten bezüglich Urin oder verschmutztes toilettenwasser das ein tropfen in die augenschleimhaut spritze. Meine Frage wäre kurz noch, Sie sagten Die Augen reagieren sofort auf Fremdkörper oder Bakterien mit einer starken Entzündung. Das kann man gar nicht übersehen, weil die Augen rot sind und brennen. Ich habe keine entzündung bekommen, kann man auch Garkeine entzündung kriegen und die Fremdkörper gehen trotzdem ins Auge und dann ins Blut?? Und meine aller letzte Frage ( ich weiss ich frage viel ) ist im gesunden menschlichen Urin und kot bei der Ausscheidung listerien oder toxoplasmose erreger ? Ich hab immer noch angst, das durch das verschmutzte toilettenwasser da waren noch kot Reste oder urin in meine Augen listerien oder toxoplasmose erreger eingedrungen sind und ohne eine entzündung in mein Blut eindringen? Geht sowas ohne entzündung ? Bitte beantworten Sie mir diese antworten alle. Mach mir wegen dem toilettenfall sorgen das ich dadurch listerien oder toxoplasmose in meine Augen verschleppt habe und die dann in die plazenta eindringen und mein Baby Schaden. Vielen Dank ihre Nervensäge die sie lustig Findet und gerne liest:) Freu mich auf antworten

von Kristinablu am 02.03.2017, 12:10



Antwort auf: Kurzer Nachtrag

Danke für die netten Worte. Egal, was "ins Auge geht", verursacht das eine Entzündung - die Schleimhaut des Auges reagiert wirklich sofort. Zum Thema "Vorkommen der Listerien und Toxoplasmen im menschlichen Kot", kann man sagen, dass Listerien überall sein können, während die Toxoplasmen kaum zu finden sind. Das Toilettenwasser ist für Sie keine Gefahr in der Schwangerschaft.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.03.2017