Käsefondue in der schwangerschaft zu essen ist es ein problem?

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Frage: Käsefondue in der schwangerschaft zu essen ist es ein problem?

Wenn drinnen weisswein hat

von Abimathy am 13.12.2016, 11:18



Antwort auf: Käsefondue in der schwangerschaft zu essen ist es ein problem?

Während des Kochens verdunstet ein Großteil des Weines. Aber eben nicht alles... Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wie viel Wein Sie in der Schwangerschaft trinken dürfen, also auch nicht, ob es ein Problem ist, Käsefondue zu essen. Mein Gefühl sagt, dass es kein Problem ist, 1 - 2 Mal in der Schwangerschaft mit Wein zubereitetem Käsefondue zu essen. Bin mir aber nicht sicher - das muss ich zugeben. Weil es in der Schwangerschaft am sichersten ist, gar kein Alkohol zu trinken... Ohne Weißwein oder anderen Alkohol können Sie Käsefondue essen... bis der Arzt kommt... Aber das Kirschwasser hinterher bitte auch weglassen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

käsefondue

...darf man dass in der ss essen.ist doch meist weisswein u. kirschwasser dabei oder?sind nämlich eingeladen u. ich würde das gern vorher wissen.


Käsefondue

Ich liebe Käsefondue, bin aber nun im 5. Monat schwanger. Kann ich Käsefondue bedenkenlos essen, oder ist trotz Kochen der Alkoholgehalt (200 ml Weisswein + kirschwasser) zu hoch?